gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrung mit Rückenstaubsaugern?

gefragt von Boldtbregu am 15.01.2008 um 9:36 Uhr

Ich meine damit Staubsauger, die man wie einen Rucksack auf den Rücken schnallt. Ich kriege nämlich regelmäßig die Krise, wenn sich der Staubsauger meim Manövrieren um Türstöcke und Möbel immer wieder festhängt. Da demnächst ohnehin ein neuer Staubsauger fällig ist, wüsste ich gerne, ob jemand Praxiserfahrung damit hat. ICH BRAUCHE KEINE VERWEISE AUF GOOGLE, TESTBERICHTE IM NETZ, MUTMAßUNGEN O.Ä., SONDERN KONKRETE, EIGENE ERFAHRUNGEN!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (16948)
staubsauger (308)
rueckenstaubsauger (1)