Ich meine damit Staubsauger, die man wie einen Rucksack auf den Rücken schnallt. Ich kriege nämlich regelmäßig die Krise, wenn sich der Staubsauger meim Manövrieren um Türstöcke und Möbel immer wieder festhängt. Da demnächst ohnehin ein neuer Staubsauger fällig ist, wüsste ich gerne, ob jemand Praxiserfahrung damit hat. ICH BRAUCHE KEINE VERWEISE AUF GOOGLE, TESTBERICHTE IM NETZ, MUTMAßUNGEN O.Ä., SONDERN KONKRETE, EIGENE ERFAHRUNGEN!

Ich fand das mal ganz toll, so einen Staubsauger.
Nach einer zugegebenermassen sehr kurzen und verdriesslichen Testphase, habe ich jetzt wieder das traditionelle an-den-Ecken-hhängenbleibe-Gerät. Aber mein Rücken sagt danke.

Am Besten wär´s doch, man baut sich einen Laubbläser so um, das er saugt. Das ist doch mal richtig POWER! Im Sinne des Heimwerkerkings, Tim Taylor :)
derossi am 15. Januar 2008 12:39 stimmt und geht sogar. weil ich zu faul war das laub nach dem zusammenblasen noch einzutüten habe ich am gebläse die polung mittels zusatzschalter geändert hinterm saugrohr ne zusätzhalterung für den auffangsack angebracht fertig. allerdings länger als 5min geht nicht dann wird das teil zu heiß.
Ach - ich fand diese Schlittenmodell auch doof und habe jetzt wieder so einen "Handstaubsauger". Die modernen haben für alle praktischen Zwecke einen Schlauch, den man bei Bedarf rausziehen kann.
Ja, aber sie bleiben ja trotzdem immer hängen, wenn man durch die Gegend zieht... :-(
Nee - mein Handstaubsauger bleibt nirgends hängen. Da ist ja alles dran fest. Nur den Schlauch kann ich bei Bedarf auch lösen. Schau mal bei Quelle.de und suche nach hoover staubsauger - z.B.
Jaja, bei mir ist auch alles fest dran, aber wenn ich z.B. um den Tisch herumfahre, bleibt er am Tischbein hängen und ich muss ihn erst wieder freiruckeln. Oder sprichst du von einem Staubsauger, bei dem der Korpus auf der Stange mit dranhängt?
Ach - ich fand diese Schlittenmodell auch doof und habe jetzt wieder so einen "Handstaubsauger". Die modernen haben für alle praktischen Zwecke einen Schlauch, den man bei Bedarf rausziehen kann.
Echt? sind die so schwer? Und sonst? Abgesehen vom Rücken?