Frage von ThePoetsWife, 51

Wer hat Erfahrung mit Rohreinigung?

Hallo liebe Community,

wir haben das Problem, dass das Wasser in Badewanne, Dusche und Waschbecken immer häufiger nicht mehr abfließt, sondern + Abflusswasser nach oben kommt.

Das Haus ist schon sehr alt, wie alt die Leitungen sind, ist mir leider nicht bekannt.

Wie teuer ist eine Rohreinigung über eine Firma, die in die Hauptleitung gehen müsste?

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Danke und liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quantthomas, 37

Die Hauptleitung (Steigleitung) ist eher selten verstopft. Es müßte also nur der Ablauf bis zur Steigleitung gereinigt werden und das ist bezahlbar.

Bitte nur einen nahegelegenen Klempner anrufen.

Die Arbeitszeit beträgt ca. eine halbe Stunde plus Anfahrtzeit. 

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke, du machst mir Mut! LG

Kommentar von quantthomas ,

Bitte gerne! 😌

Kommentar von quantthomas ,

Danke für Lorbeeren und Punkte! 

Die virtuelle Auszeichnung ist mich genauso wertvoll, wie das obligatorische Trinkgeld 🤒

Antwort
von DerGeodaet, 23

Hallo,

hier hilft nur ein professionelles Unternehmen, die das Rohr wieder frei schneiden. Der Preis ist abhängig von der Länge die zu reinigen ist.

Lass dir vorab eine Kostenschätzung geben.

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke dir.

Antwort
von lesterb42, 16

Rechne mit 200  € und freu dich wenn es billiger wird.

Antwort
von premme, 32

Hallo,

erstmal muss gefragt werden, ob du der einzigste Mieter bist, oder befinden sich noch Wohnungen unter dir?.

Gruß

Kommentar von ThePoetsWife ,

Wir sind Eigentümer, es ist eine Doppelhaushälfte, wir haben den 1. Stock und die anderen Eigentümer das Erdgeschoß. Das Bad in der unteren Wohnung ist nicht mit unseren Leitungen verbunden, da es räumlich ganz anders liegt.

Kommentar von premme ,

So,

das mußte geklärt werden.

Wenn du die Möglichkeit hast, versuche es mit einer Spirale, hilft oft.

Ansonsten, einen Reiniger deiner Wahl.

Gruß

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke, aber Abflussfrei erfolgfrei und mit dem Pömpel dauert es mittlerweile eine Stunde, ja, mein Mann versucht es jetzt noch selber mit einer Spirale. LG

Antwort
von erobine, 19

Erfahrung diesbezüglich jede Menge, aber für jede Rohrreinigungsfirma ist jeder Fall anders. Ohne Fachfirma wird Dir nicht geholfen. Füge Dich!