Wer hat Erfahrung mit Rechnung bei Privatverkauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann lädst Du eine Vordruck herunter und trägst den Rest ein. Das ist kein Problem.

http://rechnungen-muster.de/quittungsvorlage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeanna665
18.03.2016, 20:34

Vielen Dank. Den Rest  eintragen ist gut. Aber ich dachte als Privatperson darf man keine MWSt angeben!?  Streicht man das dann einfach durch? Kann msn doch auch nicht machen oder?

0

Als Privatmann darfst du nur eine Rechnung ausstellen ohne Umsatzsteuer!

Rechnung auch nur wenn Du ein Kleingewerbe angemeldet hast sonst gibts keine Rechnung sondern n ur eine Quittung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeanna665
18.03.2016, 20:27

Und wie sieht so eine Quittung aus?

0

Quittung: gibts Vordrucke im net!

Quittung für Herrn xyz

den Betrag dankend erhalten

Unterschrift abc Datum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um was geht es den überhaupt ? warum willst du jemand eine Rechnung schreiben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeanna665
18.03.2016, 21:19

Es geht um Gläser. Ich möchte niemandem eine Rechnung schreiben, der Käufer möchte eine haben.

0