Frage von Renguees, 19

Wer hat Erfahrung mit Rasenteppich?

Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst Rasenteppich aus dem Baumarkt kaufen für meinen Balkon. Inwiefern könnt ihr solche Rasenteppiche empfehlen? Wie witterungsbeständig sind die? Was für eine Lebensdauer hat so ein Rasenteppich? Und sollte ich einen mit Noppen unten nehmen oder nicht? Wie dick muss so ein Rasenteppich sein, damit er stabil ist und sich auch einigermaßen bequem anfühlt wenn man Barfuß drauf geht? Wie wird er verlegt? Mit Klebeband oder flüssigen Teppichkleber?

Ich wär echt sehr sehr froh, wenn mir einer von euch diese Fragen beantworten kann und vielleicht noch zusätzliche Tipps bzw. Hinweise geben kann. Gibt auch ein Sternchen morgen für die beste Antwort. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mitjast, 6

Rasenteppich für den Balkon ist eine gute Sache. Du solltest einen mit Noppen nehmen, damit Regenwasser u.s.w. besser ablaufen kann. Den Teppich solltest Du nicht mit dem Untergrund verbinden ( Drainage). Ich habe immer eine sehr billigen gekauft, und dann nach 2-3 Jahren ausgewechselt. Barfuß fühlt sich das nicht so unangenehm an.

Antwort
von Kickflip99, 10

Ich hab einen recht günstigen, 12 € pro Quadratmeter und der hält ca ein Jahr, also im unbedachten Bereich inklusive Schnee, Hagel und Regen. Barfuß fühlt er sich gut an, nicht wie echter Rasen aber auch nicht wie Teppich. Und ich hab ihn so geschnitten dass er passgenau auf den Balkon geht, also nichts geklebt oder so.

Antwort
von rudelmoinmoin, 8

ich war 5 Monte in Spanien Albox, da ist alles mit Kunstrasen ausgelegt, z.B. Kinderspielplätze, Parks, Anlagen, (da gibt es kein Gras), usw, habe ein Probestück mitgebracht, und hier vergichen, kaufe den nicht unter 25 € m², habe hier ein Firma gefunden, liegt jetzt 3x3 m auf mein Campingplatz im Pavillon, man geht da drauf wie auf einem "Perser" (nur noch Barfuß) alle sind davon begeistert, mit dem Staubsauger "Rasen mähen"