gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


wer hat Erfahrung mit Providern im Telefonanschluß, der nicht beauftragt wurde, aber kostet

gefragt von haekla am 07.11.2008 um 9:42 Uhr

Ich habe mit Entsetzen bei meinem Bankauszug festgestellt, dass ein Telefonrechnung über 580Euro vorhanden ist , auf Nachfrage bei Telecom stellte sich heraus, dass ein Provider vorgeschaltet ist, der die zus. Kosten von über 470€ verursacht Da ich einen Vertrag bei der Telekom habe, bei dem alle Festnetzgespräche frei sind und die Händygespräche reduziert, habe ich auch keine veranlassung einen Provider zu beauftragen Ich habe auch mit keinem Provider jemals Kontakt gehabt.

Ich habe diesen jetzt herausgefunden und werde ihn kontaktieren Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie sollte man vorgehen


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Telefonabzocke (23)
hohe Telefonrechnung (2)
Providerprobleme (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von eisern am 7. November 2008 09:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Anwalt und zum Verbraucherschutz einschalten. Geld zrückbuchen was zu viel abgeucht wurde.

Kommentar von Simple_avatar5smalloptimist am 7. November 2008 09:48

Das geht nicht so einfach, weil Teilrückbuchungen nicht möglich sind. Also kompletten Betrag innerhalb von 6 Wochen durch die Bank zurückholen lassen und sofort den Telekomanteil wieder an die Telekom überweisen. Zusätzlich die Telekom schriftlich, am besten per Einschreiben wegen dem Nachweis, informieren. Gegen den anderen Provider sollte ggfs. per Anwalt vorgegangen werden.

Kommentar von eisern am 7. November 2008 09:52

Dann komplett zurückbuchen und nur den nicht strittigen Betrag überweisen. Und die Einzugsermächtigung sperren lassen


linuxopa
beantwortet von linuxopa am 7. November 2008 09:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es wäre interessant zu erfahren, welcher Provider da mitmischt.


Solle1101
beantwortet von Solle1101 am 7. November 2008 09:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden. Auch wenn du einen Anwalt an der Hand hast, kann das von Vorteil sein.


anonym
beantwortet von haekla am 9. November 2008 14:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo linuxopa, auf der Rechnung steht Arcor AG & Co.KG CbC / IbC

Gruß Haekla


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.