FordfahrerinDD am 03.04.2009 um 9:26 Uhr
Ich nehme Predneselon und nehme zu an Gewicht ist doch nicht Normal oder?!
hey, ist normal, dass man da zunimmt, stimmt. Auch gesteigerter Appetit.
Nimmst du es wegen Lunge? In der Regel wird das Medikament über einen bestimmten Zeitraum gegegeben, und dann langsam wieder abgesetzt. Danach geht das Gewicht auch wieder zurück.
Näheres siehe auch Beipackzettel.

Prednisolon ist kortisonhaltig. Kortison hat viele Nebenwirkungen- unter anderem, daß man zunimmt
FordfahrerinDD am 3. April 2009 09:44 Schön also 8 wochen nocht und 50kilo mehr also bin ich dann bei 109kilo... omg

mein papa hat davon auch zugenommen,schau mal unter nebenwirkungen.
FordfahrerinDD am 3. April 2009 09:30 Nur es kann nicht sein das ich in einer Woche 5 kilo drauf habe und ich muss es noch gute 8wochen nehmen.

das ist eine bekannte Nebenwirkung von Prednisolon,heisst nur im Osten so!Musst dich mit dem Essen zügeln,denn ohne Medis hast du mehr Beschwerden mit deiner Lunge.
Hallo, FordfahrerinDD, Du solltest zunächst einmal wissen, dass das Medikament PREDNISOLON heißt. Dann solltest Du einmal geau lesen, was unter Nebenwirkungen steht. Das ist dann eben der Preis für die doch recht hohe Wirksamkeit von Prednisolon(Cortisonhaltig). Tröste Dich, es wird alles wieder gut, wenn Dir geholfen wurde und das Medikament langsam abgesetzt wird. Nur Mut und vor allem Geduld. Gruß, thomas
Ja wegen der Lunge!
genau.