Wer hat Erfahrung mit Packstation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Status - Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.Der Absender hat das Paket in eine Packstation eingelegt. Spätestens am nächsten Werktag wird es dort von einem DHL-Zusteller abgeholt und weitertransportiert. -  Es ist keine Express Lieferung, dafür hättest Du noch mehr bezahlen müssen. Eine schnelle Lieferung bedeutet ein bis zwei bis das Paket weiter transportiert wird. Auch wenn er es am Samstag Morgen zur Post gebracht hätte, wäre es nicht schneller geliefert worden.Dein Paket wird wohl voraussichtlich am Dienstag bzw. am Mittwoch zugestellt. Also nur Geduld, es warten noch andere auf ihre Lieferung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packstationen werden werktäglich geleert. Es hat keinen großen Sinn gemacht, dass er da Freitag vor Mitternacht zur Packstation gelaufen ist. Wenn Du viel Glück hast, bekommst Du es morgen, rechne mal lieber mit Dienstag.

http://www.helpster.de/wann-werden-packstationen-geleert_209531

Es macht hier keinen Unterschied, ob Packstation oder normal auf der Post aufgegeben. Auch die Postangestellten haben ein Anrecht auf ein freies Wochenende. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Conan731989
01.11.2015, 06:14

ah okay, jetzt weis ich beschie :-)
Das es morgen kommt, damit rechne ich nicht, weil es muss ja noch von DHL abheolt werden und dann zur weiterverarbeitung in ein Hauptzentrum (oder so ähnlich) gebracht und verabreitet werden

Aber was ich schonmal gehört habe: das Packete unter Wertagen (Mo- Fr) auch nachts verabrietet werden - stimmt das ?

0

Packstationen werden einmal am Tag beliefert und auch an dem Tag die eingelegten Pakete mitgenommen. Das gilt aber nur Mo-Sa, Sonntags passiert nichts.

Es ist egal, ob er es um Mitternacht in einer Packstation oder Samstag Vormittag in einer Postfiliale abgeben hat. Die Sendung bleibt erstmal liegen, da auch  die Paketzentren nicht am Sonn- und Feiertagen arbeiten. 

Dein Paket wird Montag befördert und ist wohl Dienstag da. Wenn du was schnelleres willst, musst du Express wählen und mehr bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Conan731989
01.11.2015, 10:31

Samstags werden die auch geleert ? dann hätte es doch auch gestern as der Packstation entnehmen werden müssen - komisch

das die Sonn- und Feiertage nicht arbeiten, stimmt so nicht ganz - es wird zwar nicht geliefert/ausgetragen, aber es wird unter anderem in den Logistigzentren die Packete sotiert bzw weiterverarbeitet (das weis ich von anderen Bestellungen)

0