Miss1176 am 22.09.2009 um 22:11 Uhr
habe einen 9 wochen alten Sohn mit koliken, war bis jetzt einmal beim Heilpraktiker. wer hat efahrungen in diesem Bereich gemacht? Grüße
Ich habe meinem Söhnen Anis-Kümmel-Fenchel- Zäpchen und Lefax-Tropfen dagegen gegeben. Zusätzlich ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und die beiden komplett ausgezogen, den Bauch massiert und auch die Beinchen immer bewegt (Du kennst bestimmt die Übung fahradfahren).Achte bitte zusätzlich darauf, wenn Du Flaschennahrung fütterst, bei der Zubereitung die Flasche auf keinen Fall zuschütteln, dadurch kommt zuviel Luft rein und das Kind trinkt die mit, was zusätzlich zu Blähungen führt. Ich habe die Flaschen immer mit einem Tafelmesser umgerührt, das ist langenug für die Flasche.

Also ich hab meinen Babys immer Lefax gegeben und ne Wärmflasche gemacht! Versuch das mal, wirst sehen,dass die Nächte ruhiger werden! Viel Glück euch beiden
ich habe meinen sohn drei monate immer mit dem bauch auf meinem unterarm liegend und schaukelnder weise rumgetragen. für mich zwar anstrengend aber für ihn war es beruhigend... :)
Hallo, ich selbst habe keine Erfahrungen mit Osteopathen gemacht... als Tipp gegen Krämpfe kann ich Colocynthis D6 globulie empfehlen...kann man auf die Zunge legen oder ins Fläschchen hineinmischen....bei uns in der Familie helfen sie prima und sind ohne Nebenwirkungen..Gute Besserung
Hallo
Ich selber habe eine Fortbildung in Kinderosteopathie. Mein Chef ist Osteopath und Dozent in diesem Bereich. Ich kann Ihnens sagen das es viele Babys mit Kolliken in der praxis gab und ich Ihnen guten Gewissen sagen kann das meist 2-4 Behandlungen benötigt werden(je nach Schwere und Vorgeschichte)damit es dem kleinen besser geht. Ich würde Ihnen raten das der Osteopath auf alle Fälle mal draufschaut.
LG