gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrung mit Osteophaten bei Babykolikn gemacht.

gefragt von Miss1176Miss1176 am 22.09.2009 um 22:11 Uhr

habe einen 9 wochen alten Sohn mit koliken, war bis jetzt einmal beim Heilpraktiker. wer hat efahrungen in diesem Bereich gemacht? Grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.052 heilpraktiker x 164

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 22. September 2009 22:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe meinem Söhnen Anis-Kümmel-Fenchel- Zäpchen und Lefax-Tropfen dagegen gegeben. Zusätzlich ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und die beiden komplett ausgezogen, den Bauch massiert und auch die Beinchen immer bewegt (Du kennst bestimmt die Übung fahradfahren).Achte bitte zusätzlich darauf, wenn Du Flaschennahrung fütterst, bei der Zubereitung die Flasche auf keinen Fall zuschütteln, dadurch kommt zuviel Luft rein und das Kind trinkt die mit, was zusätzlich zu Blähungen führt. Ich habe die Flaschen immer mit einem Tafelmesser umgerührt, das ist langenug für die Flasche.

anonym
beantwortet von bluemoon3276 am 22. September 2009 22:14
1x

ach und ein kirschkernkissen war super

Maddy1
beantwortet von Maddy1 am 22. September 2009 22:14
1x

Also ich hab meinen Babys immer Lefax gegeben und ne Wärmflasche gemacht! Versuch das mal, wirst sehen,dass die Nächte ruhiger werden! Viel Glück euch beiden

anonym
beantwortet von bluemoon3276 am 22. September 2009 22:13
1x

ich habe meinen sohn drei monate immer mit dem bauch auf meinem unterarm liegend und schaukelnder weise rumgetragen. für mich zwar anstrengend aber für ihn war es beruhigend... :)

anonym
beantwortet von DoerteS am 23. September 2009 08:17
0x

Hallo, ich selbst habe keine Erfahrungen mit Osteopathen gemacht... als Tipp gegen Krämpfe kann ich Colocynthis D6 globulie empfehlen...kann man auf die Zunge legen oder ins Fläschchen hineinmischen....bei uns in der Familie helfen sie prima und sind ohne Nebenwirkungen..Gute Besserung

anonym
beantwortet von eddy0209 am 22. September 2009 22:18
0x

Hallo

Ich selber habe eine Fortbildung in Kinderosteopathie. Mein Chef ist Osteopath und Dozent in diesem Bereich. Ich kann Ihnens sagen das es viele Babys mit Kolliken in der praxis gab und ich Ihnen guten Gewissen sagen kann das meist 2-4 Behandlungen benötigt werden(je nach Schwere und Vorgeschichte)damit es dem kleinen besser geht. Ich würde Ihnen raten das der Osteopath auf alle Fälle mal draufschaut.

LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.