sheela2011 am 15.03.2008 um 20:38 Uhr
Ich würde gerne irgendetwas für meine Fitness und Ausdauer tun und vielleicht noch ein paar Pfunde dabei abnehmen.
Joggen hab ich schon versucht ist aber leider nichts für mich.
Nun überlege ich mir schon seit einigen Tagen ob ich nicht mir Nordic Walking anfangen soll.
Da ich aber sehr klein bin weiß ich nicht ob ich mit den Stöcken zurecht komme.
Kann ich diese Sportart auch ohne Kurs ausüben?
Ich habe nämlich schon gehört dass man einen speziellen Kurs besuchen sollte um den Umgang mit den Stöcken zu lernen.

Walking ist gut - Nordic Walking noch besser. Stöcke werden an deine Körpergröße angepasst. Das Ganze ist sehr empfehlenswert für das was du vorhast, am Besten sofort bei einem Walking Treff anmelden - es macht mehr Spaß in der Gruppe als alleine. Am Besten mit einem guten Trainer, dann gewöhnst du dir sofort die richtige Technik an! Let's go Sheela!!!

Hier wird die Technik sehr gut beschrieben, habe es auch nach solchen Anweisungen gemacht und es geht mir damit sehr gut. Stöcke gibt es in verschiedenen Längen oder zum selber einstellen:
sheela2011 am 15. März 2008 20:51 Danke Engelhaar, der Link ist gut, werde es zuerst einmal so versuchen, sollte ich nicht zurechtkommen, werde ich mich nach einem Kurs umsehen.

Lasse Dir aber die Technik vorher genau zeigen. Nordic Walking ist nämlich mehr, als einfach mit Stöcken loszulaufen! Viel Spaß dabei und viel Erfolg!
sheela2011 am 15. März 2008 20:52 Danke Dir, werde es dann auf jeden Fall versuchen.

Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht. Der Link von engelhaar ist gut. Die Technik muss sitzen, dann kannste laufen wo, wann und wielange du willst und mit Pulsmesser und der richtigen Technik purzeln die Pfunde! Und wenn du hier immer fitter wirst und eine Steigerung brauchst, dann geht auch das joggen plötzlich viel leichter.
sheela2011 am 16. März 2008 13:14 Danke....

Ich kann mich nur Franz Kofler anschließen! Lass dich beim Stockkauf ausreichend beraten. Gehe in mehrere Geschäfte und gehe erst auf die Beste Empfehlung ein. Ich finde es absolut wichtig und nötig, dass man einen Kurs besucht!
Danke Dir, also werde ich nächste Woche mir erst einmal Stöcke zulegen.