gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrung mit Nonimmigrant Visa B für Thailand?

gefragt von moguai am 08.07.2009 um 14:54 Uhr

Liebe Community Ich beginne im September einen 6wöchigen Lehrgang in Bangkok der mich zum Englischlehrer ausbildet. Danach möchte ich auch als Englisch Lehrer arbeiten. Dazu brauche ich ein Nonimmigrant Visa B. Da es sich hier erst mal um eine Ausbildung handelt und nicht um einen garantierten Job kann ich den für das Visum verlangten Arbeitsvertrag natürlich auch noch nicht vorweisen. Beim Konsulat hat man freundlich den Kopf geschüttelt und mich auf die Botschaft verwiesen.

Oder wäre es besser mit einem TouristenVisum (Verlängerbar auf 3 Monate) einzureisen, und einen Job zu finden? Wenn ich den Job dann habe dann könnte ich das Visum beantragen. Kann man das Nonimmigrant Visa B für Thailand, in Thailand selber beantragen oder welche Nachbarländer stellen solche Visas aus?

Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Visum x 380 Thailand x 282

Highway311
beantwortet von Highway311 am 9. Juli 2009 05:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuche, ob du ein Non-O bekommst. Dass lässt dich 3 Monate in Thailand sein und kann bei erfolgreicher Jobsuche schnell mal bei der Immigration in Bangkok zu einem Non-B umgewandelt werden!

Nimm eine Anmeldebestötigung des 6 wöchigen Lehrgangs mit aus die Botschaft!

Falls du in der Schweiz lebst, gehst du am besten zum Konsulat in Basel zu Frau Burkhardt (oder so ähnlich), da wird dir am besten geholfen!

Wegen Non-O hörte ich aber aucfh, dass die Visabeschaffung in Österreich noch am einfachsten ist!

Gruss aus Thailand

Kommentar von moguai am 9. Juli 2009 12:59

Vielen Dank für die Antworten. Ich wusste gar nicht dass man aus einem Nonimmigrant O ein Nonimmigrant B machen kann. Besten Dank für eure Antworten

anonym
beantwortet von angellove2882 am 8. Juli 2009 14:59
1x

Hi also ich war schon einige male in Thailand... du fährst am besten mit einem Touri visum ... ist unkomplizierter .... und du hast weniger stress. du bekommst erst ein visum von der botschaft wenn du nen arbeitsvertrag hast und das kann dauern..

alternativ besorg dir ein business Visum ... und das gilt ein jahr!!!

Grüße

ThaiThomas
beantwortet von ThaiThomas am 19. Juli 2009 07:20
0x

Auch ohne Arbeitsvertrag erhaelt man zuerst auch Non-Immigrant B (Ich hatte es 2 mal fuer je 1 Jahr zur Firmengruendung). Dazu ist eben der Nachweis der Ausbildung oder spaeteren Anstellung vorzulegen. Nur mehrmals derart ohne dann feste Anstellung geht nicht ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.