Winterbird am 08.06.2008 um 18:52 Uhr
Fliegen nach Kreta im September und liebäugeln mit Mietwagen preiswert..aber ich hab Bedenken wegen versteckter Fallen! Habe auch schon im Internet mal geschaut aber ich würde trotzdem mal persönliche Erfahrungen lesen! Da wir schon mal da waren wissen wir daß es fast an jeder ecke Mietwagen gibt.
wir fliegen am freitag dorthin und haben über ein reisebüro einen wagen gemietet. mach ich grundsätzlich immer. denn wenn es probleme gibt mit bereitstellung oder sonstigem, habe ich das reisebüro als hilfe. habe ich schon in sardinien genutzt. da hatten wir probleme und bekamen dann 50 euro gutschrift ausgezahlt. fand ich ein super service vom reisebüro sich da reinzuhängen. bin gespannt wie das auf kreta abläuft. wenn ich dran denke melde ich mich danach auch wieder.
Hallo moon73,
ich hoffe ihr habt einen guten Autovermieter gefunden. Auf der Seite http://www.griechische-inselwelt.de/kreta/mietwagen-kreta.html gibt es dazu einige Informationen. Gute Erfahrungen habe ich selber mit dem Autovermieter Alianthos auf Kreta gemacht.
Grüße
LeoLeo

Hallo, direkt im Flughafengebäude findest du Herz,Sixt und noch einige Autovermietungen.Die meissten anderen Autovermietunge, auch wenn die nicht am FH mit einem Bürovertreten sind bringen dir das Auto zur Zeit deiner Landung zum FH. und du gibt es dort auch wieder ab.Es ist dort ein bewachter Parkplatz und meinst lässt du dann den Schlüssel stecken. http://www.caravel.gr sind gut, die sprechen fast alle deutsch Viel Spass auf Kreta, kommt mal vorbei in Hersonissos... wenn ihr ein Auto habt :-)

Ich danke Euch schon mal für eure Antworten..schau mer mal was wir machen!Bespreche ich mit meinem Mann ,dann sehen wir weiter...Kalinichta!

Ich habe das von Deutschland aus gemacht und habe festgestellt, dass es in Kreta direkt günstiger gewesen wäre.

Wir haben unseren Mietwagen dierekt über das Reisebüro gebucht und im Hotel dann vor Ort unseren Mietwagen bekommen. Ich würde das an deiner STelle ähnlich machen. Bucht schon in Deutschland, dann kann nichts schiefgehen.
moon73 am 8. Juni 2008 19:01 Auf Korfu haben wir direkt auf der Insel gemietet, ging ganz easy.