Frage von margret,

Wer hat Erfahrung mit "Ischiasnerv lahmlegen"?

Eine Freundin soll das machen lassen - Op oder Spritzen, sie weiß das noch nicht genau. Aber sie ist skeptisch. Wer weiß Näheres dazu?

Antwort von neurodoc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na, ich hoffe doch mal, daß keiner so etwas versuchen will!

Gemeint ist allenfalls das Spritzen eines Lokalanästhetikums in der Nähe einer gereitzten Nervenwurzel (durch Bandscheibenvorfall). Diese Wirkung hält eine gewisse Zeit an, der Schmerz läßt vorübergehend nach, der Nerv, der sich weiter unten aus mehreren solcher Wurzel erst bildet wird dabei (hoffentlich!) nicht lahmgelegt.

Antwort von Patron,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was da geplant ist, sollte man gern genauer wissen. aber ich vermute, dass es erstmal nur eine blöde falsche bezeichnung ist für eine behandlung, bei der mit einer injektion an den ischiasnerven - nicht in den nerven - der gereizte zustand beruhigt werden soll. frag mal nach, was genauer gemacht werden soll. und welche beschwerden eigentlich bestehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • schmerzt spritze in ischias? Hallo. Bekomme die tage vom heilpraktiker eine spritze in den ischiasnerv. Er sagt, wenn er direkt drauf spritzt fühlt es sich an wie ein stromschlag. Hat jemand so ne spritze schon mal bekommen?

    5 Antworten
  • Probleme mit Ischias-Nerv . Meine Schwiegermutter hat starke Schmerzen am Ischiasnerv und bekam vom Arzt schon eine Spritze und Medikamente. Die Schmerzen wollen aber nicht aufhören. Gibt es da ev. Hausmittel ?

    6 Antworten
  • was heisst abspritzen des ischiasnerv meine nachbarin hat sicxh den ischiasnerv eingeklemmt und kann sichnkaum bewegen. sie ist am humpeln und meint sie hätte auch ein taubheitsgefühl in der fusssohle aussen kann das auch vom ischiasnerv kommen? der arzt hat gemeint er würde den ischi...

    3 Antworten
  • volon a 40mg heuschnupfen hallo habe mir gestern die cortisonspritze volon a 40mg spritzen lassen weil ich dieses jahr so starken heuschnupfen habe der mich richtig lahmlegt.wer hat erfahrungen mit dieser cortisondepotspritze.heute verspüre ich noch keine besserung.nehme a...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten