Hallo, habe mich auf einer Seite angemeldet ( hier stand: ' kostenlos registrieren & login ' ) und nun bekomme ich von schweizer Firma ABC Media GmbH per mail eine Rechnung von 96.- Euro.
Begründung: In Onlinebusiness kommt ein Vertrag mit einem Kunden zustande, sobald der Kunde die AGB`s akzeptiert und nicht innerhalb von 14 Tagen widerruft. Beides ist in Ihrem Fall geschehen. Während der Testphase ist unser Angebot 100% kostenlos, danach kommen die in den AGB's definierten Kosten zum Zug. Sie hätten während der Testphase nur kündigen brauchen. Sie haben die 7-tägige Frist zur Kündigung nicht wahrgenommen und deshalb erachten wir den Mitgliedsbetrag als gerechtfertigt. Sie haben die AGB's akzeptiert, deshalb gehen wir davon aus, dass Sie diese gelesen haben. Wir sind eine Schweizer Gesellschaft und Sie haben durch die Registration einem Vertrag nach Schweizer Recht zugestimmt. In der Schweiz ist ein Rückrittsrecht von 7 Tagen abgesichert. Im Internet gilt das Herkunftslandsprinzip des Anbieters.
Auf der Anmeldungseite stand nichts von einem Betrag, sehr wohl stand weiter unten kleingedruckt: ' AGB's ' . Doch auch hier ist kein Betrag hinterlegt.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Kann mir jemand Tipps geben?
Danke euch
Hallo,
so, mittlerweile sind einige Wochen seit der ersten Mahnung vergangen. Und natürlich sind noch viele weitere Mahnungen im Mailpostkasten aufgetaucht.
Mit der dritten Mahnung kam dann auch noch ein "Mahnbetrag" von 40Euro hinzu. Bei der vierten Mahnung wurden jetzt mittlerweile rechtliche Schritte angedroht und der Fall wurde dann wohl auch einer "Inkasso Media Service GmbH" übergeben.
Die 4te Mahnung liegt mittlerweile schon knapp 10Tage zurück und bis jetzt ist noch nichts passiert. Mal schauen, was da noch so kommt. Ich denke außer heißer Luft wird da nichts mehr passieren.
Postet eure Erfahrungen, mich würde interessieren, ob einige schon weiter sind als ich und was nach der 4ten Mahnung mit Inkasso Androhung so passiert.
Viele Grüße!
Schaut Euch mal die Seite http://www.antispam.de/wiki/Vertrag an! Unter IP Adresse findet Ihr dann was man damit machen kann! Nicht bezahlen und auch nicht kündigen, damit erkennt Ihr einen Vertrag an, da man ja Verträge kündigen kann. Wenn Überhaupt, Wiederspruch einlegen!!!!
hallo! mir gehts genauso...hab mich auch auf der seite angemeldet-jedoch steht in den ABGB weder was von Kosten ,noch, dass man sich auf einen 12-monatigen Vertrag einlässt! was soll die scheiße? für was klick ich einen link mit "kostenlos" an??? hab heute auch ne rechnung bekommen und weiß ebenfalls nicht wie ich reagieren soll... der verbraucher muss meiner meinung nach über allfällig anfallende kosten in kenntnis gesetzt werden...zumindest in den ABGB und wenns nur in fuzzischrift is die ma fast net lesen kann!
Hab auch Stress mit ABC Medien Gmbh.Rechtsanwalt Feil,Hannover hat einen Schriftsatz verfaßt,ich hab wohl jetzt Rueh.Kostet 39,00 EUR.Googelt mal" recht-freundlich"
Hallo,
was ungefährt hat der Anwalt geschrieben? Liebe Grüße
Hallo Leute,
ich bekomme dieselben Rechnungen. Aber nur per mail. Bin jetzt ebenfalls bei der 4. Mahnung mit Androhung rechtlicher Schritte. Da ich bei der Anmeldung einen falschen Namen und eine falsche Adresse angegeben habe, wußte ich bisher nicht, ob die Mahnungen auch schriftlich verschickt werden. Nachdem, was ich hier lese, wohl eher nicht. Also ich habs bis heut auch erstmal ignoriert. Leider kann ich nicht mehr dazu beitragen bis jetzt.
Mir wurde auch so eine Rechnung via E-Mail geschickt (95€). Allerdings habe ich mich unter einem falschen Namen angemeldet. Natürlich stand von einem Abo nichts, was einem direkt auffallen könnte. Ich werde auch nicht darauf reagieren und im Härtefall meinen E-Mail Account löschen. Ich gebe den Rat nicht auf diese E-Mails der besagten Firma zu antoworten. Ansonsten ist das alles dicke Luft, die Betreiber benutzen die gespeicherte IP-Adresse als Druckmittel. Diese ändert sich aber bei erneutem Login und werden irgendwann vom Anbieter z.B. Telekom gelöscht.
Schaut auf dieser Seite nach, diese wird vielen ein paar Sorgen nehmen: http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/drohung-mit-der-ip-adresse/
Lieben Gruß Anna
Würde mich auch über Erfahrungsberichte von Betroffenen freuen. Mir gehts nämlich genauso. Hatte allerdings weder Namen noch Adresse korrekt angegeben. Jedoch befürchte ich die Rückverfolgbarkeit durch die IP.
Hallo,
auch ich war auf dieser Seite. Habe von diesem Inkassounternehmen gestern eine Mail mit Zahlungserinnerung über 175 Euro erhalten. Daraufhin habe ich um Übersendung der AGB´s gebeten und um die Kostenaufschlüsselung. Heute kommt eine Mail über 195 € und der Verweis das rechtliche Schritte eingeleitet werden. Die bekommen die Daten tatsächlich über die IP heraus, da ich auch keine richtigen Daten angegeben habe. Was kann man jetzt tun?
mir ist das selbe passiert. 96€. Was soll ich jetzt machen? Email Adresse ändern, denen antworten, ignoieren? Bin erst 16 Jahre alt. Soll ich denen sagen das der "Vertrag" aufgrund der Minderjährigkeit nicht gültig ist?
Wie hat es sich außerdem bei euch entwickelt? Und habt ihr auch per Brief Post bekommen oder "nur" per Email?
tag auch... habe die gleiche dumme erfahrung gemacht 96€. nun die erste mahnung werde mal abwarten bin zuversichtlich das die abzocke keine chance hat.
Hallo Leute. ich habe das gleiche Problem seit ca.4 Monaten. Nach den E-Mail's von der Firma "ABC Media GmbH " habe ich letztens die erste E-Mail von Media Inkasso erhalten. Sie verlangen 175 Euro. Bis jetzt hatte ich nur paar mal E-Mail als Antwort geschrieben. Und diesmal habe ich eine Antwort an Inkassounternehmen geschickt. Ich bleibe also dagegen hart, diesen Abzockern etwas zu zahlen.
Hallo habe auch das Problem. Bekomme mittlerweile auch Mails von Media Inkasso und hab mich bei einem Rechtsberater schlau gemacht. Er rät mir nichts zu tun es sei denn es kommt per Gericht ein Mahnbescheid diesem soll man in der Frist auf jeden Fall wiedersprechern, sonst aktzeptiert man die Forderung
mir ist genau das gleiche passiert. ich habe mich bei dieser seite angemeldet und dann kurz danach eine rechnung per email erhalten. ich habe denen dann geantwortet das ich nie ein abo abgeschlossen hätte und ihre rechnung mit sofortiger wirkung widerrufe. heute habe ich eine erneute zahlungauforderung erhalten worauf ich diese wieder widerrufen habe. habt ihr noch weitere ergebnisse was das angeht oder links zu anderen foren?
Mir ist auch das Gleiche passiert. Mich würde es interessieren was sich bei einen der anderen Betroffenen mittlerweile getan hat.
Hi! Ich habe auch so eine Mail bekommen, bei mir sind es auch 95 Euro. Ich habe direkt per Mail gekündigt. Was mich verwundert; bei dieser Rechnung ist eine IP-Adresse angegeben, wobei es sich um meine handeln soll. Diese unterscheidet sich jedoch zu meiner. Die letzten 6 Zahlen sind ganz anders. Wie ist dies bei euch, ist dort auch eine andere IP angegeben. Ob ich jetzt noch ein Problem dazu bekomme, weil ich per E-Mail gekündigt haben? Denn jetzt haben die doch meine richtige IP-oder?
Das ist doch echt ne mega Schweinerrei!!! Gibt es denn noch nichts beim Verbraucherschutz hierfür, oder eine Sammelklage?!
Gruß!
hast du denn eine feste IP oder ändert de sich mit jeder einwahl?
http://forum.sat1.de/showthread.php?t=2960
Hier erfährst du einiges über IP Adressen, vieleicht beruhigt dich das etwas >>>die Drohung mit der IP Adresse....
Dank dir für deinen Link! Was IP angeht, habe ich mal gar keine Ahnung. Nur durch den Ärger mit diesen schwachsinnigen Mahnungen habe ich mich damit etwas beschäftigt, und mir ist halt aufgefallen das die IP nicht stimmte. Jedenfalls habe ich mal wieder eine Mahnung bekommen, welche ich direkt per MSN als betrügerische Mail makiert habe. Es ist einfach scheiße, was heute alles mit dem Internet ausgenutzt wird. Erst heute war ein Bericht bei RTL Punk12, mit Verkauf von privaten Daten. Echt ne Sauerrei!
Hallo Zusammen,
hier ist wohl nicht mehr so viel los.
Wollte euch nur mitteilen das es ein Forum gibt wo sich Betroffene austauschen, unglaublich wieviele Leute es sind. Sie wollen gegen diese Firma klagen!!
Bei Interesse meldet euch
Viele herzliche Grüße Schlumpfina2009
Hi kannst du bitte das Forum bekanntgeben werde auch von dieser Firma mit Mails bombadiert und war auch schon so dumm einmal zu bezahlen :-( !! Aber die Mails hören leider nicht auf !
Danke
Ups also nochmal.
Bin ebenfalls auf diese Seite reingefallen. An alle auch "dummen" googelt mal diese schweizer Firma, da sind einige Foren, wo Betroffene sich austauschen.
Diese Firma hat wohl mehrere Seiten im Internet und der Ablauf ist immer der selbe.
Am Besten ist, Kündigung per Email, NICHT bezahlen und alles was kommt ignorieren!!
Viele Grüße
Habe auch eine Rechnung per Mail bekommen über €95,00 Hat jemand bereits erfahrung wenn man den Betrag nicht überweist?? Wäre über eine Antwort dankbar
Wie is das bei dir jetzt weiterverlaufen? Bitte um Antwort!
Vielen Dank! Lg
genau da habe ich mich auch angemeldet und bekomme eine rechnung von 96euro,die haben ja wohl echt ein knall,da stand kostenlso undnichts mit zahlen oder so,
bräuchte eine kurze Info wie der ganze fall weitergegangen ist. Bitte um Hilfe! Danke. Lg
Mich würde auch der Ausgang dieser Sache interessieren, da ich zur Zeit genau das gleiche Problem habe. Und letztens die erste Drohemail eingetroffen ist.
Die Drohmail ist insofern komisch, da dort einige grammatikalische Fehler drinnen sind und auch nicht explizit weitere Schritte angekündigt werden. Nur das die Email (bis zum Eingang des Geldes) jede weitere Woche kommt.
kannst du mir sagen wie das bei dir weitergegangen ist? Vielen Dank! lg
Ich weiß das ist net wirklich ne Antwort, aber ich habe das selbe Problem und wollte nur fragen, wie die Sache ausgegangen ist. Weiß nämlich nicht so genau wie ich jetzt reagieren soll. Antwort wäre nett, danke.
und bei dir? was is denn da zwischenzeitlich rausgekommen. Danke für deine Antwort.
lg
Nachtrag:
Es handelt sich hierbei um eine Sexseite :-). Naja, man(n) ist eben neugierig.
...und das kam als Schlussatz bei der Rechnung per mail.......
"Neu können Sie auch ganz anonym zahlen, indem Sie das Geld in einen Briefumschlag legen und an ABC Media GmbH Im Hang 38903 Birmensdorf Schweiz bitte mit Kundennummer adressieren.
Mit freundlichen Grüssen
dr.neuhaus.net
hallo! wollt mal nachfragen wie der fall bei dir weiter verlaufen ist... bitte um Antwort. danke!
mein Freund hatte das auch. Ich lebe in Österreich und sein Anwalt hat gesagt, dass man in Österreich einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen haben muss um Geld kassieren zu dürfen und ich denk nicht, dass da das Land des anbieters gilt. gib mir mal den link, dann kann ich ja da mal reinschaun. Am besten du fragst deinen Anwalt

Hört sich nach altbekannter Abzocke an.....wenn die angeblichen rechnungen nur per E-mail kommen würd ich garnicht reagieren...
Ich denke hier wird versucht die leute durch angstmache zur Zahlung zu bewegen...