gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat erfahrung mit Internet-Sticks?

gefragt von Andij am 02.11.2009 um 15:52 Uhr

Seit kurzem suche ich nach einem Internet-Stick für mein Laptop. Ich frag mich nur, ob mann mit diesen Sticks jede Internetseite besuchen kann oder ob es irgend welche Begrenzungen gibt. Kann mir jemand helfen?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.083 Internet x 55.977

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

SibTiger
beantwortet von SibTiger am 2. November 2009 15:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe noch keine Begrenzung festgestellt. Allerdings habe ich mit dem 0 2 Surfstick bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Stick von T-online. Da brauchte ich immer mind. 10 Versuche um überhaupt ins Internet zu kommen.

Kommentar von Andij am 2. November 2009 15:57

Den wollte ich mir eigentlich auch kaufen ( O2 )

Kommentar von C16e5805bb6bfac42e62864007cef115smallSibTiger am 2. November 2009 16:02

Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Bisher noch keine Probleme. Wohne allerdings mitten in einer sehr großen Stadt, das ist der Empfang bestimmt besser als auf dem Lande.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Tucco am 2. November 2009 15:58
0x

Bei den Tarifen die Datengeschwindigkeit beachten und den Preis im Monat! Da kommen schnell mal 75 Euro zusammenin DE. Im Ausland kann das ausufern. Habe einen Bericht gelesen wo ein Firmenlaptopp in Kroatien war. Sollte tatsächlich 50.000 Euro bezahlen. Vor Gericht blieben immer noch über 30.000 übrig und der Job war gekündigt.

anonym
beantwortet von jajanee am 2. November 2009 15:56
0x

hey, hab ne web'n'walk vertragsstick von tmobile mit unbegrenzter flatrate ist nur ne sperre für kostenpflichtige seiten drauf hab ich so einrichten lassen...

Brummi
beantwortet von Brummi am 2. November 2009 15:55
0x

Ich benutze den N24 Internet Stick und bin damit sehr zufrieden. Warum sollte es Beschränkungen geben, wenn du doch bezahlst für deine Internetzeit? Man kann auf jeden Fall jede Internetseite aufrufen, bei Sticks wie dem von N24 sogar die Seite des Anbieters, also z.B. N24.de kostenlos. Nur ab einer bestimmten Datenmenge, wird oftmals das Tempo heruntergeschraubt. Das muss man dann einzeln in dem jeweiligen Angebot nachlesen.

Außerdem würde ich auf das Netz achten. Ein Internetstick im Netz von E-Plus ist aufgrund der Geschwindigkeit von E-Plus wirklich nur in großen Städten zu empfehlen. Mindestens UMTS Empfang sollte man schon haben.

anonym
beantwortet von Eisblume2009 am 2. November 2009 15:54
0x

ich habe mir den von Tschibo gekauft und bin damit für unterwegs super zufrieden. Da ist auch keine Vertragsbindung bei. Man kann auch für 1 Monat für 19,99 Euro Flat aufladen, funktioniert dann wie bei einem Preparid Handy. Feine Sache, sowas hab ich früher schon immer gesucht.

Kommentar von Andij am 2. November 2009 15:55

Gibt es bei den Internet Seiten ne begrenzung, also Seiten die man nicht besuchen kann?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.