Mit solchem Heilschlick hat eine Bekannte ihr Rheuma angeblich merklich verbessert. Kann mir das hier bestätigt werden?
Wenn das etwas wie Heilerde oder FAngo ist, dann kann die Wirkung schon eine deutliche Besserung der Beschwerden sein, aber leider nicht anhaltend. Bei Wetterumschwung oder anderen Reizsituationen wird das leider wieder zur Verschlimmerung kommmen.

Heilschlick spendet Wärme und die tut bei Rheuma gut.

Mein Tipp: Urlaub am Schwarzen Meer in einem der Badeorte mit den alten Traditionen wie Moorbäder oder Schlammkuren. Jeder, den ich kenne, war danach gebessert! hier kannst Du Dich informieren: http://www.2ro.eu/schwarz-meer-reisen.php

Heilerde, ja - mach Dir einen Brei von einem Tee- oder Eßlöffel. Der Brei kommt auf ein Baumwolltuch und Du wickelst das ganze um das Handgelenk, das gerade besonders schmerzt. Fango halt ich leider für baren Unsinn, den auch noch die Kasse bezahlt. Es kommt vielleicht gerade mal 1/10 Millimeter auf die Haut. Ich war außerdem im Heilbad HEWIZ in Ungarn. Dort gibt es ein Heilwasser und Moor. Beides bekommt man aber nur wenn man keinen zu hohen Blutdruck hat und das Herz in Ordnung ist. --- Besonders gut ist ein Bad wo man gleich einen halben Eimer Moor auf die Haut bekommt und wenn möglich das Moor schwefelhaltig ist.