gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrung mit Flyer Werbung mit welchen Rücklauf kann man ca. Rechnen?

gefragt von Service08 am 16.08.2008 um 21:21 Uhr

Ich möchte gern Werbung mit Flyerverteilung versuchen für verschiedene Produkte und Dienstleistungen. Mit welchen Rücklauf kann man ca. Rechnen wenn die Flyer einzeln in Haushalten und Geschäften verteilt werden? Die angebotenen Produkte bewegen sich vom Preis her um die 80,00 Euro und haben eine ziemlich große Zielgruppe die bedarf an so einen Angebot hätten. Danke im Voraus für eure Infos!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.889 Finanzen x 23.691 Arbeit x 14.505

anonym
beantwortet von angelshop am 16. August 2008 21:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe lange Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet. Bei nicht personalisierten Flyern geht man von einer Rücklaufquote von 3-4% aus, alles über 6% gilt allgemein als außergewöhnlich.

Bei Zielgruppen orientierter und personalisierter Ansprache rechnet man mit 8 - 10% Rücklauf.

anonym
beantwortet von Seegeist am 17. August 2008 11:00
1x

Wir arbeiten im Immovilienbereich oft mit Flyern. Rücklaufquote liegt bei ca. 1-2 %.

jagenau
beantwortet von jagenau am 17. August 2008 08:24
1x

ich denke das es in erster linie darauf ankommt wie du deinen flyer gestaltest. wenn das gesamtbild professionell und interessant ist, besteht zumindest eine grössere chance das die leute überhaupt reinschauen. eine bekannte von mir hatte damit eigentlich ganz gute ergebnisse erziehlt. ausserdem hat sie darauf geachtet das ihre flyer an den tagen im briefkasten lagen, an denen die anderen prospekte usw. nicht ausgetragen wurden.

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 17. August 2008 08:04
1x

Hatte bei einer Verteilung von Flayern ( 10000 ST. ) nicht einen einziegen dabei der sich für seine Gesundheit Interessiert. Am besten ist noch der Direktkontakt. Mache es nun so das ich Infostände in Verschiedenen Märkten mache. Diese sind meist umsonst. Oder auf Stadtfesten (Trödelmärkten ) wo ich denn sicher gehen kann das die leute die mich Ansprechen zu 90% auch eine Bestellung tätigen. Es ist leider so das wir mit Flayer zugemüllt werden und kaum noch einer diese liest. Beim Arzt oder wo Menschen warten müssen auf eine Dienstleistung , dort Flayer ausgelegt bringt mehr weil schon aus reiner langeweile und Zeitüberbrückung gelesen wird. LG

Fotografin
beantwortet von Fotografin am 16. August 2008 21:29
1x

Fleyer interessieren mich nicht. Sie liegen im Postfach, aber ich habe keinen Bedarf. Und somit kommen sie in den Müll.

anonym
beantwortet von Hamburgensie am 10. Oktober 2008 13:22
0x

Die RÜcklaufquote liegt bei 3 bis 4 %. Deshalb sollte mach sich Zielgruppen erausnehmen und nur zielgerecht verteilen.

Kommentar von Service08 am 10. Oktober 2008 23:09

Danke für deine Info! Hast du vielleicht Erfahrung welche Produkte bzw. Angebote so eine relativ hohe Rücklaufquote erreichen? Mit der Zielgruppe ist so eine Sache im Prinzip wäre in fast jeden Haushalt eine Person für die das Produkt interessant sein könnte. Wollte deshalb auch auf Massenverteilung gehen..direkt in die Briefkästen bei Kaufkraftstarken Gegenden. Danke im Voraus für Rückinfo! Mfg.

Ceyda
beantwortet von Ceyda am 16. August 2008 21:26
0x

Mein Onkel hat ein Fotostudio und lässt regelmäßig Flyers verteilen wo günstige Angebote für Bewerbungsfotos oder Sessions aufgelistet sind. Der Rücklauf ist bei ihm relativ gering. So von 100 Flyers lassen sich vll 20 animieren.

Kommentar von Service08 am 16. August 2008 21:28

Naja aber 20% ist meiner Meinung nach eine recht guter Rücklauf. Dachte so bei 1-3% wäre es bei Flyerwerbung. Danke für deine Antwort!

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 16. August 2008 23:08

''Dachte so bei 1-3% wäre es bei Flyerwerbung.''

Ja, das ist realistischer. Kommt aber aufs Produkt bzw. die Dienstleistung, die Zielgruppe, die Gestaltung des Flyers und die Gegend an. (20% ist in der Tat eine ungewöhnlich hohe Quote)

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. August 2008 21:25
0x

Bei mir landen die meistens im Müll.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.