Ich möchte gern Werbung mit Flyerverteilung versuchen für verschiedene Produkte und Dienstleistungen. Mit welchen Rücklauf kann man ca. Rechnen wenn die Flyer einzeln in Haushalten und Geschäften verteilt werden? Die angebotenen Produkte bewegen sich vom Preis her um die 80,00 Euro und haben eine ziemlich große Zielgruppe die bedarf an so einen Angebot hätten. Danke im Voraus für eure Infos!
Ich habe lange Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet. Bei nicht personalisierten Flyern geht man von einer Rücklaufquote von 3-4% aus, alles über 6% gilt allgemein als außergewöhnlich.
Bei Zielgruppen orientierter und personalisierter Ansprache rechnet man mit 8 - 10% Rücklauf.
Wir arbeiten im Immovilienbereich oft mit Flyern. Rücklaufquote liegt bei ca. 1-2 %.

ich denke das es in erster linie darauf ankommt wie du deinen flyer gestaltest. wenn das gesamtbild professionell und interessant ist, besteht zumindest eine grössere chance das die leute überhaupt reinschauen. eine bekannte von mir hatte damit eigentlich ganz gute ergebnisse erziehlt. ausserdem hat sie darauf geachtet das ihre flyer an den tagen im briefkasten lagen, an denen die anderen prospekte usw. nicht ausgetragen wurden.

Hatte bei einer Verteilung von Flayern ( 10000 ST. ) nicht einen einziegen dabei der sich für seine Gesundheit Interessiert. Am besten ist noch der Direktkontakt. Mache es nun so das ich Infostände in Verschiedenen Märkten mache. Diese sind meist umsonst. Oder auf Stadtfesten (Trödelmärkten ) wo ich denn sicher gehen kann das die leute die mich Ansprechen zu 90% auch eine Bestellung tätigen. Es ist leider so das wir mit Flayer zugemüllt werden und kaum noch einer diese liest. Beim Arzt oder wo Menschen warten müssen auf eine Dienstleistung , dort Flayer ausgelegt bringt mehr weil schon aus reiner langeweile und Zeitüberbrückung gelesen wird. LG
Fleyer interessieren mich nicht. Sie liegen im Postfach, aber ich habe keinen Bedarf. Und somit kommen sie in den Müll.
Die RÜcklaufquote liegt bei 3 bis 4 %. Deshalb sollte mach sich Zielgruppen erausnehmen und nur zielgerecht verteilen.
Danke für deine Info! Hast du vielleicht Erfahrung welche Produkte bzw. Angebote so eine relativ hohe Rücklaufquote erreichen? Mit der Zielgruppe ist so eine Sache im Prinzip wäre in fast jeden Haushalt eine Person für die das Produkt interessant sein könnte. Wollte deshalb auch auf Massenverteilung gehen..direkt in die Briefkästen bei Kaufkraftstarken Gegenden. Danke im Voraus für Rückinfo! Mfg.

Mein Onkel hat ein Fotostudio und lässt regelmäßig Flyers verteilen wo günstige Angebote für Bewerbungsfotos oder Sessions aufgelistet sind. Der Rücklauf ist bei ihm relativ gering. So von 100 Flyers lassen sich vll 20 animieren.
Naja aber 20% ist meiner Meinung nach eine recht guter Rücklauf. Dachte so bei 1-3% wäre es bei Flyerwerbung. Danke für deine Antwort!
bitmap am 16. August 2008 23:08 ''Dachte so bei 1-3% wäre es bei Flyerwerbung.''
Ja, das ist realistischer. Kommt aber aufs Produkt bzw. die Dienstleistung, die Zielgruppe, die Gestaltung des Flyers und die Gegend an. (20% ist in der Tat eine ungewöhnlich hohe Quote)