Frage von Mika2100, 77

Wer hat Erfahrung mit ferngesteuertem Auto von Aldi Süd, liegt es an der Fernbedienung?

Hallo in die Runde

Mein Sohn hat ein vor ein paar Jahren einferngesteuertes Auto vom Aldi bekommen (Porsche Cayenne). Leider fährt es sich nicht mehr.

Die Lenkung funktioniert (mit der Fernbedienung), aber leider funktioniert eben das Fahren nicht mehr. Die Batterien, Kabelverbindungen sind alle ok und evtl. defekte Lötstellen habe ich auch nicht gefunden. Lege ich die Spannung direkt an den Motor, fährt das Auto los, aber wie gesagt, mit der Fernbedienung kann ich nur noch die Lenkung beeinflussen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto oder eine Idee, was man da noch machen kann? Zur Reparatur irgendwohin bringen rentiert sich ja leider wahrscheinlich (das Auto hat ca. 30,- € gekostet) nicht.

Vielen Dank schon vorab!

Antwort
von Rambazamba4711, 77

Überprüfe die Kontakte in der Fernbedienung. Vielleicht bekommst Du diese durch Reinigung wieder hin.

Kommentar von Mika2100 ,

Hallo und danke,

das hatte leider nichts gebracht.

Antwort
von utnelson, 76

Gibt der Knüppel für das fahren an der fernbedienung noch ein signaL?

Kommentar von Mika2100 ,

Hallo und danke,


Wie kann ich das prüfen?

Die Lenkung mit dem Drehregler von der Fernbedienung aus funktioniert noch, also ich kann im Stand nach links/rechts die Räder lenken. Aber wenn ich Gas geben will passiert leider nichts mehr an dem Auto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community