Wer hat Erfahrung mit Faltpavillion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

der Aufbau der Faltzelte oder auch Faltpavillons funktioniert in der Regel relativ simpel. Beim ersten Aufbau sollte man schon zu zweit sein. Nach etwas Übung kommt man bei den einfachen Modellen mit 3x3 Meter aber auch alleine klar. Hatte hier schonmal eine ganz gute Seite gepostet, welche alles im Detail erklärt - hier zum Thema aufbau:

http://www.faltpavillon-wasserdicht.de/faltpavillon-aufbauen-so-klappts/

Ich kenne dein Budget nicht, würde dir aber kein zu billiges Modell empfehlen. Meiner Erfahrung nach bekommt man geeignete Faltpavillons mit 3x3 Meter ab ca 120 €. Alles was darunter liegt ist meist von der Bearbeitung eher auf einem sehr niedrigen Niveau. Schau einfach mal bei Amazon - da gibt es ganz gut bewertete Produkte und eine große Auswahl.

Hoffe die Antwort hilft dir weiter...

Viele Grüße aus Stuttgart.

Andreas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte selber einen. Auf- und Abbau klappten wunderbar. Am besten geht das, wenn 4 Persohnen an den Ecken ziehen. Das dauert dann nur wenige Minuten. 

Ich habe den Fehler gemacht ihn nach einer Party nicht abzubauen und in der Nacht gab es starken Wind. Er ist weggeflogen und war nicht mehr zu retten. Aber das wahr ja mein Fehler.😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater hat selber einen, aufstellen lassen diese sich in wenigen Minuten, das Abbauen geht genauso schnell wenn man ein wenig übung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung