Frage von ollemama,

WER HAT ERFAHRUNG MIT EU RENTEN WIDERSPRUCH

ich bekam 18 monate erwerbsunfähigkeitsrente. nun beim verlängerungsantrag wurde dieser abgelehnt. auch mein widerspruch wurde abgelehnt. mein gesundheitszustand hat sich aber nicht verbessert. daher meine frage: ich hatte 100% eu-rente. aus welchen gründen kann nun die abhlehnung erfolgen. was kann ich noch tun?

Antwort von Lissa,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall solltest du dich schnellstmöglich bei der Agentur für Arbeit melden, falls du keine Stelle mehr hast.

Im Rentenbescheid wird darauf hingewiesen, das man sich dort drei Monate vor Zeitrentenende melden soll.

Gegen einen ablehnenden Widerspruchsbescheid kannst du Klage erheben.

Das kannst du aber nicht mehr allein, du musst dich vertreten lassen.

Erkundige dich beim VdK oder beim SoVD, ob die dir da weiterhelfen können.

Es gibt Fristen zu beachten, du musst dich also beeilen.

Antwort von Samml,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe gleich mit Bekanntgabe meiner EU Rentenschaft gegen die Dauer gerichtlich Keklagt, das ist nun schon 9 Monate her, die gerichtsmühlen mahlem mehr wie langsam. Verlängerungsantrag läuft über Deine RV und Deinem Hausarzt. Solltest Du zeitlich schon Probleme haben , wende Dich an Dein zuständiges Wohnungs- und Sozialamt - die haben mir bisher bei Fragen und Formularbesorgen sehr geholfen und waren kompetent. Nun macht es inzwischen ein Anwalt, denn hier geht es wie es scheint nicht um Menschen sondern Du bist nur Aktenzeichen dfg 45fd. Viel Glück beim Kampf !!!

Kommentar von Samml,

nat. geklagt und die Gerichtsmühlen sind auch groß

Antwort von Niklaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bitte nicht in Großbuchstaben schreiben, das wird im Internet nämlich als Schreien interpretiert.

Kommentar von Samml,

DU KANNST ABER GUTE RATSCHLÄGE GEBEN, kämpf gegen die Mühlen der RV und Du schreist auch !!!

Kommentar von Niklaus,

Schreien hilft nie und ersetzt keine Argumente.

Kommentar von Samml,

Nun mach mal Halblang und gib lieber einen Rat zu Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community