Unser Sohn, 10 Jahre, wünscht sich zu Weihnachten einen ferngesteuerten Hubschrauber. Aber, welcher ist geeignet? Mir gefällt ja der " Insecta Dark Nights" von der Optik und den Rezessionen. Wäre aber für Erfahrensberichte Eurerseits echt dankbar....!

ach so ein piccooz. so einen hab ich auch. machen schon spaß die dinger. die modelle untereinander unterscheiden sich außer von der optik her kaum. das fliegen damit ist sehr leicht. zwei akkuladungen üben und schon hat mans drauf. kann ich empfehlen und teuer sind die auch nicht mehr...edit: meiner lebt nocht....ich finde die recht robust.

ich hatte unseren einen gekauft (25€) und er ist 6., hat ihm richtig viel spass gemacht. allerdings merkte man warum er so günstig war. war son styroporteil was nach 1. woche defekt war. gib lieber ein bissl m ehr geld aus, wenn es als weihnachtsgeschenk lange freude bereiten sol. welche gerät das richtige ist, schau bei google würd ich sagen
hoppelpoppel am 27. November 2008 15:18 bei einem "defekt" könntest du ja gewährleistung verlangen. und bedenke: kaufst du einen richtigen modellheli, kostenpunkt ab 200 € aufwärts fast ohne grenze, ist dieses geld schon nach EINEM crash im eimer. ein richtiges modell geht sofort richtig kaputt und man musst fast n kurs machen um damit fliegen zu können. picooz sind ja nur 2kanal....
Guldi am 27. November 2008 15:20 gewährleistung zieht da nicht. ist nach nem crash ein stück abgebrochen. war beim händler, aber der hat die gewährleistung verneint!
hoppelpoppel am 27. November 2008 15:22 :-( aber wenns ein crash war, kann man sich auch nicht so recht beklagen. war halt unglücklich, denn an sich verzeihen diese dinger schon viel für helis...
Ich habe so einen kleinen aus Styropor. Absolut genial das Teil - und natürlich konnten Kinder den auch schneller steuern als ich. An und für sich sind die nicht besonders empfindlich, können auch schon mal gegen den Schrank fliegen, ohne gleich kaputt zu sein. Und vor allem ist dann nicht der gute Schrank gleich kaputt.
Wenn Du allerdings einen für draußen möchtest, mußt Du schon etwas mehr ausgeben...
also um sehr günstig verschiedene objekte auszuprobieren, empfehle ich: www.toys2000.de