gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer hat Erfahrung mit DIFO Hannover zum Thema Steuern sparen?

gefragt von Labori am 12.07.2009 um 14:23 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Steuern x 2.925 Sparen x 1.080

anonym
beantwortet von Anonymus2009 am 18. Juli 2009 19:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Finger weg! Verbrecher und Betrüger! Es sei denn, man hat Spaß an der Unterhaltung mit Mafia, mit Typen in schwarzen Lederjacken!

Anonymus

Kommentar von Labori am 19. Juli 2009 16:20

Stimmt, dieser "Termin" war mehr als abartig. Anrede mal ganz und gar nicht ....Bei der Begrüßung "Hallo!" nicht mal den ominösen eigen Namenm gennannt - also: Finger ganz weit weg und nicht von solchen Typen blöd anquatschen lassen. Völlig flache und pampige Falschauskünfte über Geld und Steuern. Mafia trifft den Nagel auf den Kopf - die haben wenigestens anstänständige Anzüge an - zumindest im Kino!!!! Meiner Meinung nach, sollte diese Firma im Rechtsstaat nichts zu suchen haben.

anonym
beantwortet von Loseblatt am 4. August 2009 16:47
1x

Ich hatte soeben einen sog. "Beratungstermin". Die Umstände waren tatsächlich genau so, wie oben beschrieben (bin erst im Anschluss an das Gespräch online gegangen, um zu recherchieren).

Es war alles extrem unseriös, der Berater nannte seinen Namen nur unklar; als ich den Namen buchstabiert haben wollte, weigerte er sich ("Ob ich ihn anmaulen wolle?". Darüberhinaus hatte er keine Visitenkarte, nannte keine Ansprechmöglichkeit per Handy und weigerte sich, Handy-Nr. oder mindestens eine Unternehmensdurchwahl preiszugeben. Als er sofort Einkommenssteuererklärung und Gehaltsnachweise sehen wollte, war Schluss.

Fazit: der Klassiker eines unseriösen Haustürgeschäftes, beginnend mit Kaltaquise.

anonym
beantwortet von rotbart13 am 12. Dezember 2009 11:02
0x

das finanzamt rät von solchen Steuersparmodellen ab. War auch von DID angesprochen worden. Das ganze ist unseriös, weil die Denkmalförderung andders laüft als diese Leute beschreiben. Was wirklich komisch ist das sie einem Gebäude ausschlieslich im Osten andrehen wollen und auch immergleich zu jeder Gehaltsklasse die richtige Immobielie hat und ds muss dann ganz schnell gehen möglichst noch den Notartermin am selben abend. das allein soll verhindern sich zu erkundigen und das ist unseriös

anonym
beantwortet von Rainer001 am 25. August 2009 15:11
0x

Ich weiß überhaupt nicht, welche Leute so einen Mist schreiben! Ich bin jetzt seit einem Jahr Kunde der "Difo Hannover", und kann den oberen Texten nur mehrfach wiedersprechen!

Das Gespräch, welches bei uns zu Hause geführt wurde, war sehr angenehm und freundlich! Der Berater hat seinen Namen klar und deutlich genannt (Nein, ich habe es ihn nicht Buchstabieren lassen!), und hat mich über diverse, legale Möglichkeiten des Steuersparens im Jahr 08/09 informiert. Nichts zu hören von "völlig flachen und pampigen Falschausdrücken". (begründun wie ReneUE30)

Und natürlich ist es klar, das diese Personen Steuerbescheide und Gehaltsnachweise benötigen. Wie sonst sollen sie denn auch die nötigen Recherchen zum Thema ""Steuern sparen" durchführen?

Der darauf folgende Termin, wo alles im Detail erläutert wurde, war Hochinteressant. Das Ganze läuft jetzt ca. 1 Jahr, und ich bin Rundum zufrieden! Um das ganze noch ab zu runden, wird zusätzlich alles von einem Staatsdiener beurkundet! Also nichts mit "Betrug" oder "Mafia"!

Und dafür, dass alle Gespräche kostenfrei sind, verstehe ich echt nicht, warum hier sowas im Internet steht....

Das einzige, was mich ärgert ist, dass ich von diesen Möglichkeiten nicht früher erfahren habe!

anonym
beantwortet von Fletcher am 19. August 2009 14:44
0x

@peloesch:

Rate mal warum du über diesen Verein nichts findest... Bei der DIFO Niedersachsen handelt es sich um die Nachfolgeorganisation der Unabhängigen Verbraucherbearatung Deutschland GmbH, dem Deutschen Informationsdienst (DID) und der Direct-Invest Deutschland (DID) - die Protagonisten der vorgenannten Unternehmen sind jeweils dieselben. Warum die wohl so oft ihre Firmenbezeichnung ändern? Google mal ne Runde, dann wirst du schlauer. Auch zum Firmeninhaber Anreas Schrobback gibt es eine ganze Menge Unerfreuliches zu erfahren. Das ist Betrug hoch zehn - HÄNDE WEG!!!!

anonym
beantwortet von peloesch am 18. August 2009 20:12
0x

Mir hat jemand einen Termin aufgeschwatzt. Hat jemand eine Internetadresse von diesem Verein? Oder weiß jemand wie man die erreichen kann Adresse oder Telefonnummer?

anonym
beantwortet von ReneUE30 am 5. August 2009 23:24
0x

Ich hatte auch bereits Kontakt mit der difo. Hingegen der oben aufgeführten Kommentare, hatte ich ein sehr angenehmes Gespräch, wobei mir erklärt wurde, welche Möglichkeiten es für mich noch gibt. Ich kannte das alles vorher noch nicht und war sehr skeptisch. Auch beim Folgegespräch, war der Herr sehr nett und seine Aussagen schlüssig, wie mir auch später mein Steuerberater bestätigte. Erstaunt war ich, dass dieses Gespräch für mich kostenlos war und auch wirklich geblieben ist.

anonym
beantwortet von Jareth am 18. Juli 2009 11:01
0x

Die DIFO Hannover erklärt kurz und knapp, dass es Steuersparmodelle gibt und man einen weiteren Termin für Details verabreden soll. Zu diesem Termin wird dann erklärt, wie man mittels Denkmalschutz Steuern sparen kann und - was in allen Vorgesprächen verschwiegen wurde - das man auch gleich dort einen Vertrag mit der DIFO abschliessen sollte. An der Stelle wurde es dann m.E. nach unseriös.

Kommentar von Labori am 19. Juli 2009 16:19

Stimmt, dieser "Termin" war mehr als abartig. Anrede mal ganz und gar nicht ....Bei der Begrüßung "Hallo!" nicht mal den ominösen eigen Namenm gennannt - also: Finger ganz weit weg und nicht von solchen Typen blöd anquatschen lassen. Völlig flache und pampige Falschauskünfte über Geld und Steuern. Mafia trifft den Nagel auf den Kopf - die haben wenigestens anstänständige Anzüge an - zumindest im Kino!!!! Meiner Meinung nach, sollte diese Firma im Rechtsstaat nichts zu suchen haben.

Kommentar von ReneUE30 am 5. August 2009 23:34

Kleiner Tip von mir. Falschauskünfte wurden mir nicht gegeben, denn wenn man sich mit dem Thema mal etwas näher beschäftigt hat, findet mal alle Paragraphen im Einkommensteuergesetz wieder. Und was den Ausdruck Mafia angeht, finde ich heutzutage die Versicherungsvertreter noch viel, viel schlimmer. Aber über die und über die Banken regt sich keiner auf, weil da ja "große" Namen dahinterstehen. Und was machen die? In Wirklichkeit wollen die nur verkaufen.

anonym
beantwortet von mig112 am 12. Juli 2009 14:24
0x

Deutsches Institut für Orgelmusik???? DIFO

Kommentar von Labori am 13. Juli 2009 12:42

Nein, leider nicht die richtige Antwort. Es geht irgendwie um eine Firma, die angeblich hilft, legal bis zu 50% Steuern zu sparen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.