Helga80 am 16.09.2008 um 11:57 Uhr
Hallo zusammen, als erstes möchte ich sagen, ich war beim Gyn und habe mit ihm rein medizinisch betrachtet, alles durchgesprochen.
Mir geht es darum, ob ihr Erfahrungen mit dem NuvaRing habt, den ich als Alternative zur Pille in Betracht ziehe. Hauptsächlich möchte ich wissen, ob der von euch Frauen als störend, eventuell sogar schmerzhaft empfunden wird und ob die Anwendung wirklich so unkompliziert ist, wie vom Arzt beschrieben (Theorie und Praxis)
Natürlich dürfen auch Männer von eventuell "schlechten" Erfahrungen beim GV mit dem Ring berichten, aber bitte nur ernstgemeint.
Danke an alle im Voraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe den Nuva-Ring einen Monat genommen und habe keine gute Erfahrung gemacht. Ich konnte ihn nur sehr schwer einführen, er saß nie tief genug, ist oft gerutscht, weshalb ich immer wieder "nachschieben" musste. Außerdem fing es an zu jucken, woraufhin ich wieder auf die Pille umgestiegen bin. Mein Mann hat den Ring gespürt und es hat ihn gestört.
Also, mein Fazit: nix für mich, aber ich denke, jeder verträgt es anders und kommt anders damit zurecht. Vielleicht hat dein Gyn einen Probering, damit du es auch mal einen Monat versuchen kannst?

hatte mal sex mit einer die son ding hatte....... dachte erst die wäre noch jungfrau, weils sich doch nen bissl wien jungfernhäutchen angefühlt hatte...... beim sex selbst hab ich eigentlich nix von dem ding bemerkt dann schließlich...... für männer wohl kein unterschied zwischen pille oder dem ring..... wies der frau mit dem ding gegangen ist, weiß ich natürlich nicht ;-)
Wieso weisst du das "natürlich" nicht?? Ich würd mal sagen , es wäre natürlich wenn du es wissen würdest!
breath89 am 16. September 2008 12:32 hm ne war nurn one-night-stand gefallen hats ihr, aber wies ihr explizit mit dem ring ging weiß ich nicht...
googel doch mal direkt nach Testberichte-Nuvaring oder Erfahrungsberichte-Nuvaring da wirst du bestimmt das meiste darüber finden und kannst dir dann ganz persönlich ein Bild über diese Verhütungsmethode machen ob sie für dich persönlich in frage kommt oder nicht

Ich verwende den seit Jahren und habe überhaupt keine Probleme.

Habe den Ring lange benutzt u. hatte keine Probleme damit. Auch mein Mann sagte, er merkt ihn kaum. Das einzige was mich gestört hat war, daß er beim Sex einige male "rausgeflutscht" ist. Aber ansonsten, echt eine gute Alternative zur Pille, grad wenn man wie ich z.B. Raucher ist.
Also meine Freundin hat den 2 Monate lang genommen und die musste den ständig vom Arzt einsetzen und entfernen lassen, weil sie das alleine nicht so hingekriegt hat. Zudem hatte sie ständig starke Bauchschmerzen. Aber ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden. Aber auch ich kann sagen (was ich von den Mädchen weiss), dass die Pille immernoch das beste ist.
Also ich benutze den Ring jetzt seit gut einem Jahr und habe keinerlei Probleme. Der Ring sitzt von mir eingesetzt tief genug und ich bekomme ihn auch ohne Probleme wieder rausgenommen. Ich habe ihn sowohl 3 als auch mal bis vier Wochen angewendet (ist laut Beilage völlig ok) und kann mich nicht beschweren. Keine wirklichen Zwischenblutungen oder anderes unangenehmes. Mein Partner sagt er spürt ihn beim Sex aber es ist nicht schlimm. Wenn ich dran denke nehme ich ihn halt zum Sex raus, und danach spühle ich ihn kurz mit etwas kaltem Wasser ab und setze ihn wieder ein. Bis zwei oder drei Stunden darf man ihn heraus nehmen ohne sich Sorgen machen zu müssen. Am Anfang fand ich ihn auch seltsam und habe ständig nachgefühlt und ihn wieder tiefer geschoben doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran und rausgefallen ist er noch nie. Nur in den ersten zwei tagen wenn man seine Regel noch hat und Tampons benutzt ist es etwas unglücklich weil man beim entfernen des Tampons schon einmal den Ring mitentfernt und der soll schließlich nicht in der Toilette landen. Aber auch da habe ich mittlerweile einen Trick und die zwei Tage finde ich nicht so tragisch. Bin zufrieden aber das muss man selber ausprobieren. Ich bin zufrieden und vertrage leider die Pille nicht mehr seit ich 25 bin also war das eine gute Alternative.
Ich hatte den NUvaRing auch, aber keine gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin dann auf die natürliche Verhütung mit dem Cyclotest 2 Plus (www.nfp24.de)umgestiegen und meine Erfahrungen damit sind sehr gut. Einfach, sicher, preiswert und vor allem ohne auf den Organismus eingreifende Hormone - und man kann auch mal ganz beruhigt Sex haben, ohne an Verhütung denken zu müssen...
Ich habe es damals nicht gekannt und von einem Apotheker empfohlen bekommen...schau mal danach.
Gruss
Hallo, also ich hab nur gute erfahrungen mit dem ring gemacht. ich fühl mich sicher damit und man muss nich so oft daran denken.ich spür ihn gar nicht. und beim sex ist eigentlich eher luststeigernd für uns beide.
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, danke, das werde ich nachfragen