Postman am 21.07.2007 um 10:54 Uhr
ich habe etwas von einer Tapete gehört die einfach aufgesprüht wird. Wer hat damit Erfahrung? Wie funktioniert das? Kann man das selbst tun? Was braucht man für Gerätschaften, und was kostet das alles? Bin für jede Antwort dankbar!
also wenn du eine raufasertape nimmst und dir die mühe machst sie an die wand zu bringen ist dein geld besser investiert. außerdem kannst du da einfach drüber streichen wenn dir die farbe nimma gefällt. die sprühtapete is eigentlich nix hlbes und nix ganzes.
Erfahrungen Null, aber skeptisch, wenn mir die Wände nicht mehr gefallen, dass das Entfernen zeitaufwendig ist. .
Alternativen: Vliestapeten, sind schnell an der Wand, überstreichbar und schnell entfernt.
Mediterraner Putz (z.B. toom Genion Putz). Vor dem Auftragen Sperrgrun auf die Wand und der Putz lasst sich wieder leicht entfernen.
Aber hier ein Hinweis zur Flüssigtapete: http://www.fluessigtapete-baumwollputz-fluessigtapeten.de/1856380.htm
Wir haben bei unserer Renovierung gerade Flüssige Raufaser benutzt. Das ist im Prinzip Farbe mit Holzspänen drin, zum Streichen oder Sprühen zu benutzen. Lässt sich anfangs echt sc***** verarbeiten, weil viel zu flüssig. richtung halber eimer gings dann, wurde aber ziemlich ungleichmässig, weil zum ende viel mehr holzspäne im eimer waren als farbe, so das die "Dichte" an der Wand stark zunahm. Wären das nicht so fiese Ecken und Schrägen gewesen hätten wir auch Tabete genommen. Dann würde man nämlich auch die Risse und Unebenheiten im Putz nicht mehr sehen. Die werden nämlich nicht die Bohne abgedeckt... Ist ne gewisse Zeitersparnis aber zu Teuer für meinen Geschmack (26,- € für 10 Liter). Weiss nicht wie es gesprüht aussieht, aber man die wahl hat sollte man Tapete nehmen, das sieht besser aus.