Frage von Sauerei123, 193

Wer hat Erfahrung mit der SEO Agentur Rockit-Internet aus München?

Guten Tag,

ich habe für meine Internetseite ein Angebot der Agentur Rockit-Internet GmbH aus München vorliegen und würde gerne in Erfahrung bringen, ob bereits jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter im Bereich SEO/Suchmaschinenoptimierung gemacht hat und ob diese Agentur ein seriöser Anbieter ist? Gerne würde ich auch in Erfahrung bringen, welche anderen Agenturen seriöse Suchmaschinenoptimierung anbieten, um mir Gegenangebote einholen zu können?

Im Voraus vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
von hanneswobus, 114

hi.

besagte firma ist in meiner wahrnehmung "neutral". das bedeutet, dass ich weder extrem schlechte, noch extrem gute rueckmeldungen aus dieser "ecke" wahrgenommen habe. 

ich komme natuerlich sehr selten in die gelegenheit, eine andere agentur begutachten zu duerfen oder hier dinge auslagern zu muessen. wenn ich allerdings kollegiale diskussionen rund um dieses oder jenes thema der szene fuehren muss, achte ich auf folgende sachen:

- reputation in der szene

- innovationen in den strategien (sprich: kein stino-null-acht-fuffzehn-seo)

- sauberer blog mit wirklich einzigartigen inhalten

- eigene "forschungs"- und "entwicklungs"-abteilung

wenn du hier rat u. inspiration suchst, kannst du mich gern kontaktieren. meine daten findest du in der verlinkten seite auf meinem profil

lg

Antwort
von phre1931, 96

Ich kenne diese Agentur nicht, und von solchen großen Agenturen halte ich sowieso nichts, da sie für das Geld zu wenig machen, wenn sie überhaupt  was machen! Dann lieber eine kleinere ehrliche Agentur wählen die auch was für das Geld machen oder halt einen Freelancer der sich auskennt. DAs beste ist aber immer noch selbst Hand anzulegen, SEO ist nicht so schwer wie man denkt, einfach mal lesen was 2016 so alles funktioniert ;) Kann dir jetzt keine Agentur empfehlen da ich SEO selber mache habe aber gehört die sind ganz gut http://solutionsforweb.de/ kannst sie ja mal kontaktieren :)

Antwort
von demu78, 151

Hallo oder besser Guten Morgen, über Rocket kann ich Ihnen nichts sagen, aber einen Tipp geben. Für Seo muss man nicht viel Geld ausgeben. Wir zahlen knapp über 1000€ und sind bei diesem Anbieter exc-comm.de zufrieden. Die haben ihre Preise sogar auf der Seite. Gruß aus Hannover

Kommentar von Sauerei123 ,

Guten Morgen, 

vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings meinte ich nicht Rocket aus Berlin, sondern eben Rockit mit "i" aus München. Vielleicht ist Ihnen ja diese Agentur bekannt? 

Vielen Dank auch für den Tipp bzgl. des Anbieters exc-comm.de , jedoch vertrete ich die Auffassung, dass SEO Kosten nicht vorab, "paketmäßig" beziffert werden können. Es kann doch nicht auf jede Internetseite standardisiert die selbe Leistung angewandt werden. Des Weiteren finde ich es ziemlich merkwürdig, dass als Webdesign Referenz eine Seite präsentiert wird, welche offenkundig mit dem Baukasten von wix.com erstellt wurde. 

Besten Gruß! 

Kommentar von nixiiii ,

völlig richtig. Ohne Ansehen der Website einen Preis aufzurufen spricht nicht gerade von Seriosität.

Kommentar von marv2k20 ,

Eine gute und preisgünstige Alternative zur Web-Agentur kann die Beauftragung eines Freelancers sein. Mir fallen da spontan www.web-malocher.de und www.pagetwist.de ein. Vielleicht fragst Du dort einfach mal ein Angebot an?

Antwort
von MHubert, 100

Hi,

auch ich habe keine Erfahrung mit Rockit. Allerdings haben wir in den letzten 10 Jahren ne Menge Erfahrungen mit SEO Agenturen gesammelt. Anfangs hatte ich wenig bis gar keine Ahnung und habe ordentlich Lehrgeld gezahlt. Inzwischen arbeiten wir mit www.semtrix.de zusammen. Das klappt sehr gut. Wir haben bei unserem Relaunch des Shops ne sehr gute Beratung erhalten. Daraus ist dann auch eine kontinuierliche Zusammenarbeit entstanden. Vielleicht hilft Dir das.

Gruss!

Antwort
von topjob01, 119

Schöner Nickname ;-) 

Ich kann Dir nur die Besten der Besten empfehlen https://www.sellfirst.de/

Woher ich das weiß? Ich kenne die Firma selbst aus enger Zusammenarbeit. Ich hoffe für Dich, dass Du mit Deinem Gegenangebot nicht unbedingt auf den günstigsten Preis abzielst. Meine Erfahrung: Was nix kostet, ist auch nix wert. Ganz klares Regulativ der freien Marktwirtschaft, auch wenn's mir selbst oft nicht gefällt. Denn ein wirklicher Könner, wird sein Wissen und seine Erfahrungen nicht unter Wert verschleudern. Ich weiß, dass viele Firmen den begehrten Platz 1 bei Google versprechen - hier ist es einfach passiert!!! Was könnte überzeugender sein?

Davon abgesehen kann ich Dir über die konkreten Preise nichts sagen, denn ich gehe mal davon aus, dass dies von Fall zu Fall verschieden ist. Aber unverbindlich anfragen geht ja schließlich immer. 

Guten Morgen, 

vielen Dank für deine Antwort. Deine Empfehlung schaut interessant aus, allerdings bekomme ich auf der Seite ein extremes "sell, sell, sell" Gefühl. In meinen Augen sollte SEO doch mehr als das sein, oder? 

Mir wurde kein Platz 1 versprochen, darum geht es mir auch nicht. Ich würde einfach gerne vor einer Entscheidung Erfahrungen mit Rockit einholen. Hast Du denn welche mit dem Unternehmen germacht?

Beim Thema Budget bin ich im Übrigen völlig auf deiner Seite. Mir geht es bzgl. der Gegenangebote auch nicht darum, einen attraktiveren Preis zu erzielen, sondern die Projektvorschläge & Leistungsumfänge miteinander zu vergleichen. 

Besten Gruß :-)

Da ich noch nicht gecheckt habe, wie man Beiträge nachträglich ändert, eine kurze Anmerkung zum ersten Absatz meiner Antwort: 

Ich möchte den Anbieter -deine Empfehlung - damit auf keinen Fall diskreditieren. Es ist nur mein persönlicher, erster, oberflächlicher Eindruck, der nach mehr "mehr Umsatz, mehr Vertrieb, mehr Verkauf" schreit, wenn ich auf der Seite rumklicke. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community