Wer hat Erfahrung mit der Reparatur eines Treppenliftes von ThyssenKrupp?

2 Antworten

Wir hatten diese Firma auch einmal beauftragt. Der Service-Monteur konnte den Fehler nicht finden und brannte uns auch noch ein Loch in den Flurvorleger. Das Geld bekamen wir anstandslos zurück. Wir baten um Service, weil unser eigentliche Service-Monteur der Firma Heftrich (Region Berlin) in Urlaub war. Es ist schon eine Zumutung, auf den Lift angewiesene Menschen so lange auf eine Reparatur warten zu lassen.

Wir haben seit 10 Jahren einen Lifta Flow 2. Anfangs wenig Reparaturen trotz täglicher Benutzung. Aber der Service ist miserabel. Es stand der Lifta im Weg, weil er über die Endabschaltung hinausgefahren war. Meine Frau hat nur ein Bein, der Lifta stand im Flur voll im Weg und bis der Monteur kam vergingen 14 Tage.Über die Hotline erreicht man nur ein Callcenter, die nehmen das Anliegen auf, das dann an die Planungsgruppe weitergeleitet wird, die die Termine machen. An diese Planungsgruppe kommt man nicht ran. Von 24 Stunden Service keine Rede , blamabel alles. Es reparieren viele Subunternehmer anscheinend und Thyssen Krupp soll nur noch 2 eigene Monteure deutschlandweit haben. Voll das Monopol auch bei den technischen Unterlagen.