Frage von paluemp, 66

Wer hat Erfahrung mit der Fehlermeldung "Host auflösen" in Verbindung mit o2 und der Homebox als Router?

Vor ca. 3 Wochen trat das Problem auf einmal auf, ohne das etwas an der Hardwarekonfiguration oder an Einstellungen geändert wurde. Router wurden bereits getauscht, Leitung überprüft ,auch wurde der Router bereits neugestartet und zurückgesetzt, das alles hat leider keine Abhilfe gebracht. Die o2 Hotline ist scheinbar auch überfordert und keine wirkliche Hilfe. Leider schicken Sie niemanden von der Telekom zur Entstörung raus.

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es ein "DNS" Problem sein könnte, jedoch kann ich in der Homebox keine andere DNS (Google etc.) festlegen. Auch die Änderung im Rechner, also eine Festlegung im Punkt DNS auf "8.8.8.8", brachte keinen Erfolg.

Jemand eine Idee? Danke :)

Antwort
von Smoke123, 56

Wo genau kommt der Fehler? 

Kommentar von paluemp ,

Im Browser selbst

Kommentar von Smoke123 ,

OK. Generell oder nur bei bestimmten Seiten? 

Kommentar von paluemp ,

Generell. In unregelmäßigen Abständen. Manchmal wirklich alle 5 Minuten, manchmal hat man eine Stunde Ruhe. Es sind 2 Geräte via. wlan verbunden und ein Gerät via Lan. Alle haben das Problem.

Andere Fehlermeldungen waren: dns probe finished nxdomain oder dns probe finished no internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community