Oder zahlen sie auch was für die Teilnahmen an ihren Meinungsumfragen?
Für die Teilnahme an einer Umfrage gibt es Lose, aus denen bei regelmäßigen Preisverlosungen Gewinner gezogen werden. Zu gewinnen gibt es Sachpreise im Wert zwischen 50 und 1000 Euro. In einem Zeitraum von mehr als 1 Jahr habe ich bisher noch nichts gewonnen. Die Chancen sind also vermutlich nicht sehr groß, aber bei http://www.meinungswelt.de/ow/index.aspx?Chapterid=7854 sind Gewinner veröffentlicht. Seriös ist die Firma offenbar.

ich mache es mit, wenn ich die zeit habe. man bekommt zwar nichts dafür, kann aber gemeinnützige zwecke unterstützen.
Meinungswelt.net ist aus meiner Sicht ein seriöses Unternehmen. Finde den Ansatz gut, dass man mit der Beantwortung von Umfragen was Gutes tun kann (Geld wird ja gespendet). Infos gibts z.B. auch hier http://blog.testpiloten.info/2007/meinungsweltde-umfragen-beantworten-gewinnen-u...

Vorsicht! Ich weiss nicht ob es hier nur um allgemeine Umfragen geht. Es "riecht" ein bisschen nach einer Sekte wie Dianetik die für Ihre Zwecke Profile von Personen anlegt. Bei einer Mitgliedschaft gebt Ihr auch Wohnsitz mit Adresse bekannt. Ich wäre Vorsichtig!!!
Danke für deine Antwort. Also Mitglied bin ich nicht geworden; auch wenn diese Fa. nicht zum Umfeld der Scientology gehören sollte (ich weiß es nicht) wollte ich aus Gründen des Schutzes der eigenen Daten SO intensiv nicht mitmachen. Ab und zu beantworte ich mal ne Umfrage, hab aber leider auch die Feststellung von HUNLEY gemacht, daß man während der Beantwortung einer Umfrage rausfliegen kann, weil man (angeblich) nicht zur angesteuerten Zielgruppe gehört. Was elkera sagte mag stimmen, aber wie bei vielen Firmen isses ein "Datenfischen" geworden
Für die Umfragen zahlen die nichts, hier ein Auszug von der Seite:
Was bekomme ich dafür?
Sie können Barpreise gewinnen, und manchmal werden zusätzliche Preise unter den Teilnehmern verlost - beispielsweise ein Reisescheck oder eine digitale Kamera.
Mit Ihrer Teilnahme können Sie auch wohltätige Zwecke unterstützen. Am Ende jeder Umfrage können Sie eine bestimmte Wohltätigkeitsorganisation auswählen, für die wir abhängig von der Länge des Fragebogens einen bestimmten Geldbetrag reservieren.
http://www.opinionworld.com/sp/banners/popup/Q3Q42006/aboutnew.aspx
Danke für die Auskünfte! Bin zwar erwerbslos, aber sooo viel Zeit hab ich dann auch net. Da guck ich lieber mal nach jemand, der für sowas auch n paar € gibt. Habt Ihr Tipps dazu?
Ich mache da etwa genau so lange mit, habe auch noch nichts gewonnen.
Geht mir genauso. Ist glaub ich das gleiche wie Lifetime-Umfragen. Meist fliegt man aus der Wertung, weil man nicht in die Zielgruppe paßt. Habe glaub ich nur 1 oder 2 Umfragen wirklich beendet. Gewonnen hab ich auch nichts, ich laß es einfach. Ich mach nur noch bei tns.com mit, da kriegt man wirklich Punkte, die man in Gutscheine eintauschen kann. Und es ist reell, dort auch genügend Punkte zu kriegen. Hab schon bald einen 15-Euro-Amazon-Gutschein zusammen.