gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
61 

Wer hat Erfahrung mit der alternativen Behandlung von Fisteln?

gefragt von moench123moench123 am 19.08.2007 um 22:40 Uhr

Meine Freundin hat ein akutes Problem mit einer Fistel, die wohl durch einen Abzess entstanden ist.Sie leidet sehr darunter.(Austritt von Eiter / z.T.Schmerzen beim Sitzen).Ihr Arzt sagt:operieren. Sie hat aber große Angst davor, da sie erst vor kurzem eine OP hatte.Da sie kein Internet hat,habe ich nachgelesen und wahre Horrorstorys über solche OP´s gehört.Frage also: hat jemand Erfahrung mit alternativen Behandlungsmethoden? Z.b. Homöophatie o.ä.?Oder auch Erfahrung mit einer OP? Kennt jemand gute Spezialisten für diesen Bereich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 Krankheit x 3.391 Fistel x 6 Abzess x 5

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 19. August 2007 22:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist eine heikle Gegend! Die einzige sinnvolle Therapie ist wirklich nur die OP. Würde mich an einen Chef einer Allgemeinchirurgie wenden, die haben die meiste Erfahrung.

Marah
beantwortet von Marah am 20. August 2007 02:46
1x

Wenn sie homöopathisch behandeln möchte(vielleicht auch zur Unterstützung der Heilung nach einer OP), sollte sie sich auch unbedingt an einen Heilpraktiker wenden! Eine Fistel ist super fies und sollte nicht von Laien behandelt werden!

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 19. August 2007 22:51
1x

ich habe von einem jahr eine solche op durchführen lassen müssen - der entsprechende bereich wird ausgeschnitten, und das entscheidende problem ist, dass es nicht wieder zugenäht wird, sondern langsam vom rand her zuwachsen muss, damit es sich nicht gleich wieder entzündet - zwei monate hats gedauert, mit feuchtverbänden und so. seitdem ist alles in ordnung. die op selbst war mit spinalanästhesie, deswegen gar kein ding. man ist eine woche ziemlich schlecht zu fuss, kann zwei wochen nicht so gut sitzen, wenn man aber fleissig ist beim verbandswechsel, ists echt gut auszuhalten.

Kommentar von Braendleclan am 20. August 2007 09:26

Mein Mann bekam nach gleicher Methode vor knapp 20 Jahren Ruh' (je eher die Op, je kleiner die Wunde); alles andere bringt auf Dauer nichts.

Kommentar von Simple_avatar10smallmoench123 am 24. August 2007 15:32

Bist du da bei einem Spezialisten gewesen? Was heißt Spinalanästhesie? ist das das ding im Rückenmarkskanal - also örtlich betäubt oder wie? Wie lange warst Du im Krankenhaus?

anonym
beantwortet von Sternchen1711 am 22. Februar 2009 22:10
0x

ich kenne mich richtig gut aus mit fisteln, meine fing vor mehr als einem jahr an, die sollte dann auch erst von alleine zuwachsen, ging aber nicht. dann wurde sie mit einer op zugemacht, ist aber nach sechst monaten wieder aufgegangen, ja und dann wurde bei mir ein stück muskel verschoben um die fistel zu schließen ist nach drei monaten wieder aufgegangen jetzt bin ich wieder im krankenhaus gewesen und die haben sich überlegt es wieder von allein zu heilen zu lassen. wenn man die verbandswechseln super mitmacht, ist das auch kein problem. aber deine freundin sollte die op so bald wie möglich machen lassen, da es sonst schlimmer wird. und umso schwieriger ist es die wieder zu zu bekommen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.