Wer hat schon mal längere Zeit Betablocker genommen und sie dann abgesetzt? Wie lange dauert das Absetzen und hattet ihr nebenwirkungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das kann dir nur dein arzt sagen....bloss nicht sowas alleine durchziehen. ausserdem ist das von patient zu patient unterschiedlich

Die sollte man nur nach Absprache mit dem Arzt langsam reduzieren und nie gleich komplett absetzen.
vollimleben am 19. Juli 2008 15:50 DH LG
Pestopappa am 19. Juli 2008 16:11 joup.

Gertrude 2 hat recht,bloss nicht alleine Absetzen,Betablocker sind dazu da,den Puls gleichmässig zu Halten,damit das Herz nicht zuviel pumpen muss um genügend Sauerstoff zu bekommen!Kann zu HerzrythmusStörungen führen!Der Arzt wird dir sagen was du machen sollst,er wird erstmal nur die Dosis verringern!
gertrude2 am 19. Juli 2008 15:45 danke :))
Wenn du die Medikamente mit deinem Arzt zusammen absetzen willst, dann wird es so sein, dass du sie nicht von heute auf morgen abesetzt, sondern erst schwächer dosierte Betablocker bekommst. Geduld Geduld!
vollimleben am 19. Juli 2008 15:51 Auch richtig,alles andere wäre nicht zu verantworten!LG DH

Keine Nebenwirkungen und nach 3 Tagen war ich okay nur der Kopf spielte verrückt und wollte die haben.
Jubuttaba am 19. Juli 2008 15:37 das denke ich mir, denn die dinger nimmt man ja nicht gegen leichtes kopfweh, sondern weil herz oder blutdruck ned stimmen.
Marah am 19. Juli 2008 15:41 Aber die Dinger wirken sich auch auf die Psyche aus und deshalb sollte man ausschleichen.
jabberwakky am 19. Juli 2008 15:43 @Marah:Die Tranquilizer hab ich gleich mitabgesetzt.
vollimleben am 19. Juli 2008 15:44 Gefährlicher Rat!!!
jabberwakky am 19. Juli 2008 15:47 Kein Rat Persönliche Erfahrungen sonst nichts.
gertrude2 am 19. Juli 2008 15:48 schneggche, das ist doch eine nebenwirkung, wenn der kopf verrückt spielt
jabberwakky am 19. Juli 2008 15:52 NeNe bei mir spielt der Kopf immer verrückt,kein Unterschied.Aber das schneggche gefällt mir.

Du solltest von dir aus garkeine medi`s absetzen das kann zu echten gesundheitlichen Problemen führen . Wenn du meinst du solltest was absetzten dann nur in der absprache mit deinem Behandelnden arzt .
Betablocker solltest Du nicht eigenmächtig absetzen, das kann fatale Folgen haben, z.B. einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Sprich bitte mit Deinem Arzt darüber! Alles andere ist unverantwortlich!

Warum willst du das Medikament überhaupt ohne deinen Arzt zu fragen absetzen? Wenn du Nebenwirkungen hast, dann solltest du mit ihm darüber sprechen. Plötzliches Absetzen kann bei bestimmten Krankheiten Lebensgefährlich sein. Auf jeden Fall wirst du für einige Tage Unruhe, Schwitzen und schnellen Puls haben. In den meisten Fällen ist es ratsam Medikamente schleichend abzusetzen, d.h. ddie Zeit zwischen den Einnahmen immer mehr zu verlängern. Aber das kann nur dein Arzt entscheiden.
Um erst Ihre Frage zu beantwortenJa, ich habe es einmal versucht.1 Woche jeden 2.Tag, die nächste Woche 2 Tage Pause, danach 3 Tage und so weiter bei täglichen Blutdruck Kontrollen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, musste aber nach 2 Monaten wieder mit der Einnahme beginnen, da der RR wieder anstieg. So: Aber machen Sie das bitte nie ohne ärztliche Beobachtung. Es kann zu RR-Anstiegen und zu Herzfrequenz Erhöhungen kommen, die gefährlich werden können.
Da haben wirs wieder!!!LG
:))
DH!