Frage von EdnaImmers, 2.040

Wer hat Erfahrung mit den Smartpoints von WW?

Ich fürchte das neue Smartpoints Programm ist eine rigorose Ernährungsumstellung - einer Crashdiät ähnlich und auf Dauer nicht durchhaltbar. Das alte ProPoints Programm war dagegen eine sanfte "Umerziehung" zu einer vernünftigen und alltagstauglichen Ernährung . Besonders problemlos war das "die Familie bekochen". Da sehe ich beim SP Ansatz die größte Schwierigkeit.

Antwort
von zuckerroehre, 1.751

Ich mache das SP Programm seit einer Woche und kann deine Vermutung nur bestätigen. Für mich als Süßkram-Fan und Mutter von zwei Kindern, die frühs und abends gerne Schnittchen am Familientisch essen würde ist das Programm mit starken Einschränkungen verbunden. Brot geht nicht, Nudeln gehen nicht, Kartoffeln gehen nicht. Von Nutella und Co. fang ich gar nicht erst an! Ich dachte auch WW sei so flexibel und man kann sich mal was gönnen, aber nein! Da könnte ich auch jede x-beliebige Diät oder Low Carb aus einer Frauenzeitschrift machen!

Kommentar von EdnaImmers ,

Ich habe mich jetzt bei WW abgemeldet und versuche mit dem PP Programm auch allein durchzuhalten - Fand die Treffen immer sehr hilfreich - aber muss auch ohne gehen 😇

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten