Ich will eigentlich verstärkt meine Reisen mit den Online-Fahrkarten der DB bestreiten. Jetzt hat aber ein Freund von mir erzählt, dass er mit diesem Service nur schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Seine Online-Fahrkarte kam nie bei ihm an. Auf Rückfrage hat sich dann herausgestellt, dass die Karte versehentlich an eine falsche Adresse gegangen ist. Die "neue" Karte wollte die DB umgehend an die richtige Adresse nachschicken. Leider kam die nie bei meinem Freund an. War das ein Einzelfall? Oder ist die Bahn internetmäßig doch noch nicht so weit?
Online Service der DB erhält von mir eine Bewertung 1+. Besser geht es nicht. Ich habe eine Kundenummer und bestelle unter dieser die entsprechenden Karten. Lieferung erfolgt prompt ohne Verzögerung.

Auch ich habe bisher keine negativen Erfahrungen beim online-service der DB gemacht, im Gegenteil zum "persönlichen Service"
ribhinndonn am 8. Juni 2007 00:00 Vom persönlichen "Service" kann ich auch ein Lied singen... :-(
Hallo, kann ganz kurz antworten: Habe sehr gute Erfahrungen gemacht, es gibt online bei der Bahn sogar teilweise günstigere Konditionen!!!
Viele Grüße
Ich finde den Online-Service sehr gut.
Wenn es schnell gehen muss, kann man sich die Fahrten ausdrucken und muss dann die dazu passende Bahnkarte, Kredit- oder EC-Karte mitnehmen.
Die Karten, die zugeschickt wurden kamen auch gut an.
Man muss nur darauf achten, dass die persönlichen Daten richtig gespeichert sind.
Ich finde den Online-Service auch sehr gut. Das einzige Problem hatte ich bei der Sitzplatzreservierung. Das hat nicht geklappt, so dass ich das kurz vor Abfahrt noch am Schalter erledigt habe. Die Preise online waren auch wesentlich billiger als an dem Tag der Abfahrt am Schalter.

Ich habe ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht! Wenn´s schnell gehen muß drucke ich mir die Fahrkarte selbst aus und ansonsten kam bisher immer alles schnell und ohne Umwege zu mir nach Hause. Eine Fahrkarte auf die herkömmliche Art und Weise am Schalter habe ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr gekauft.
...habe gute und miserable Erfahrungen trotz Bahncard gemacht. Die anfängliche Online Einführung im 21. Jahrhundert war sehr problematisch. Später wurde es besser, bis zum nächsten Prellbock: Einfaches Handling mit Rück-Regulierung für eine gelöste Fernfahrt nach dem Sturmausfall war zusätzlich kostentreibend nicht möglich - um wieder zu seinem Geld zu kommen. Es dauerte Wochen ???