Frage von Meissneri, 18

Wer hat erfahrung mit dem nuva ring?

Der frauenarzt rät mir den nuva ring zu benutzen oder die drei monats spritze. Anscheinend vertrage ich die pille nicht mehr, da ich die ganze zeit zwischenblutungen habe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Meissneri,

Schau mal bitte hier:
Liebe Gesundheit

Antwort
von Gestiefelte, 15

Beides wäre ebenfalls hormonell. Wenn du die PIlle nicht verträgst, solltest du mal ganz von Hormonen weg.

Kommentar von Meissneri ,

Hab ich mir auch schon gedacht nur mit kondom. Das wäre die notfalllösung.

Kommentar von Wambo97 ,

gibt auch die spirale etc.

Kommentar von Gestiefelte ,

Frauen, die noch keine Kinder haben, wird die Spirale ungern oder gar nicht gelegt.

Antwort
von Wambo97, 18

Der nuvaring ist sehr gut, wenn nicht besser als die pille.
Leider benutzen ihn nicht viele, da es ein etwas neueres verhütungsmittel ist, und viele nicht wissen, dass es ihn gibt.
Beim Geschlechtsverkehr ist er nicht störend, kann aber gewöhnungsbedürftig für deinen feund sein
Ist aber nichts schlimmes, ausserdem wenn er stört, darfst du ihn bis zu 3 stunden am stück raus nehmen, ohne das die wirkung beeinträchtigt wird , auch beim verkehr
Danach sollte er aber rein, sonst ist es wie die pille einmalig zu vergessen
Teuer ist er auch nicht ( kassenpatienten 5€ 3Monate / Privatversicherte zahlen selber den vollen preis von 60€)

Kommentar von Meissneri ,

Sicher? Nur 5 euro?

Kommentar von Wambo97 ,

jup, garnicht teuer für kassenpatienten, oder es waren 5 pro monat, also die dreierschachtel für 15, aber das ist ja auch nicht viel zudem kannst du den ring auch durchnehmen wie die pille

Antwort
von Wambo97, 16

Kenne auch einen Fall wo die pille nicht vertragen wurde, der ring jedoch schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten