gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrung mit dem Movie Scout Klub

gefragt von NorwegenadlerNorwegenadler am 01.02.2008 um 15:23 Uhr

Habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und habe nun ein Jahresabo am Hals.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.163 geld x 22.665 gewinnspiel x 379 movie x 311 abo x 240 klub x 8

anonym
beantwortet von strumel am 20. März 2008 13:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

leider bin ich auch auf diese Betrüger reingefallen. Habe in der Zwischenzeit per Einschreiben Rückschein ein Schreiben vom Verbraucherschutz geschickt: einzige Antwort bis jetzt eine mail, daß moviescout auf seine Forderung besteht, meine Antwort: habe bis heute keine Leistung erhalten und bewußt auch keine bestellt, also werde ich auf keinen Fall zahlen, lasse es auf ein Verfahren ankommen, denn die sind in der Beweispflicht!

Kommentar von 94ca3e037182915cb8e6e70168da5125smallNorwegenadler am 20. März 2008 16:36

Nicht zahlen ist die beste Antwort,solchen Schwindel darf man nicht finanzieren.

Kommentar von bellisimo am 28. März 2008 14:36

Hallo Leute,kann nur sagen: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!! Mir scheint Ihr könnt alle nicht lesen. Hab auch Werbemail erhalten - dachte TOLL - hab mir aber die Mühe gemacht die AGB´s zu lesen - nicht alles, nur das Wichtigste - und schon war mir ein Vertrag klar. Hab mir kostenlose DVD angefordert und innerhalb der Frist widerrufen. Alles kein Problem. Hab auch ne Mail erhalten mit bedauern Ihren Widerruf, nur ich hab keinen Vertrag an der Backe.

anonym
beantwortet von saleh1 am 17. Oktober 2008 17:09
1x

Hallo ich habe letzte Woche eine Inkasso von dieser Betrüge Firma erhalten, und ich will nicht bezahlen,weil ich keine Dienstleistung erhalte ,und nicht korrekt über 14 tagen informiert habe (...) Wer hat die selbe Probleme , Bitte meldet euch bei mir,da können wir zusammen etwas arbeiten

Kommentar von merle75 am 21. Oktober 2008 11:13

Hallo, mich hat es auch erwischt. allerdings klagen die bereits. was kann ich tun?

anonym
beantwortet von Slavish am 13. April 2008 16:26
1x

wie keine anzeige, ich gehe morgen zur kripo, ich denke die inkasso fa. gehört zu diesen betrüger, den eine gmbh co kg zeugt meist davon. ich zeige beide wegen betruges an, einige haben sich bei mir via mail und tel. gemeldet, den gebe ich die infos direkt über tel. weiter, wann ich hier wieder zeit habe was zu schreiben weiss i no net^^ wer schon inkasso hat, meldet sich bei mir dr.hulk@web.de oder unter 01725341133 bis 20 UHR! geb morgen infos weiter- bzw. lass euch in die sammel anzeige- die inkasso fa. versendet ihr post für 25 cent, das geht nur für info post, zeigt sie auch bei der post an, den sie senden ja inkasso bescheide- gruß uwe- kopf hoch, da kommen wir raus- was kein witz ist, ich schreibe den scheich in dubei, ist ein kunde von mir...kann nur net sagen ob der was machen kann,--

anonym
beantwortet von Slavish am 12. April 2008 12:56
1x

Hallo,

ich habe das auch alles durch, habe auch keine DVD bekommen- alle Mails beantwortet und auch den passenden Text von der Verbraucherzentrale ihnen gesendet. Aber, nun kommt das dicke ende; heute am 12.04 bekomme ich Post von der Fa. Coll€ctor, Forderungsmanagement, Adresse: Collector GmbH & Co.Kg, Postfach 1404, 32004 Herford.

Diese gute Fa. hat von movie-scout den Auftrag bekommen Ihre Forderung von € 79,80 einzutreiben. Es kommen jetzt die Inkasso forderungen von ca. € 56,-- dazu, also möchten sie nun 135,53 Euros von mir für nichts...

Ich denke das die Staatsanwaltschaft dieser Firma den Hahn abdrehen muss, denn betrug bleibt betrug.

Nun suche ich Leute die den es wir mir ging, eine Sammel klage, bzw. das anzeigen von vielen betrogenen ist immer besser als alleine da zu stehen. Bitte meldet euch doch bei mir, unter Dr.hulk@web.de oder Tel. 0172-5341133

vielleicht hat auch schon einer eine Anzeige gestartet das ich mich da mit melden kann.

wasto
beantwortet von wasto am 10. März 2008 13:53
1x

Mich hat es auch getroffen, ich habe dennen geantwortet, aber auch leidere keine resonanc erfahren, also ignorrieren,nichts bezahlen! Notfalls Anwalt. Lesen Sie meine Antwort an Movie Scout.

Meine Sehr geehrte Damen, Herren, ich verweise Sie an die Angehängte, mir zugestellte Rechnung.

Da Sie leider, bei mir in keinster weise eineDienstleistung erbrachten, muß ich Sie darauf hinweisen, diese Angelegenheit zu verwerfen, da Sie sich hier, wenn überhaupt, eine Dienstleistung erschliechen haben, aber wenn Sie wollen, lassen wir es zum Rechtstreit entffammen.

Tatsache ist, Tatbestand einer Erschleichung einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft durch Teilnahme an einem Gewinnspiel. Das ist für mein Verständnis Betrug und ich lasse es hier auch auf einen Rechtsstreit ankommen.

Wegen Irreführung und arglistiger Täuschung nach §§119, 123, 142 BGB.

Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale die Polizei und Staatsanwaltschaft, öffentliche Medien, über Ihre Aktivitäten zu informieren.

Der Weitergabe und Nutzung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich!

Nachlieferung jeglicher Ware und anderem, untersage ich Ihnen hiermit mit Ausdruck!

Ware oder jeglichem Anderes die angeblich noch unterwegs sein sollte wird nicht angenommem, wenn Eingeworfen wird ohne meinem wissen, wird umgehend

an Die D-Post oder andere zurückgegeben zur Rücksendung, zu Ihren Kosten.

anonym
beantwortet von docmenzze am 4. März 2008 11:53
1x

Ich habe heute auf mein Schreiben vom 15.02.2008 (Siehe oben)die folgende Antwort E-Mail bekommen:

Sehr geehrter Movie-Scout Kunde,

Wir bedauern Ihren Widerruf sehr. Falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gern wieder in unsere Kundendatenbank auf.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Movie-Scout Serviceteam

RS Web Services (JPC) P.O.Box 122563 Dubai - United Arab Emirates

Beauftragtes Servicecenter in Deutschland:

SSC Support & Service Centrum GmbH & Co. KG Industriestr. 1 32689 Kalletal

Tel: 01805-6666917* Fax: 01805-6666916* (* Mo-Fr. 10-17 Uhr, 14 ct. pro Minute)

Email : service@movie-scout.net

Es geht also doch wenn man schnell genug reagiert.

Gr

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 8. Februar 2008 14:45
1x

anonym
beantwortet von see1stern am 24. Februar 2009 04:29
0x

ich bin auch auf diese leute reingefallen,allerdings habe ich nicht mal den bestätigungslink bestätigt.damit hätte der vertrag nicht zu stande kommen dürfen.rechnungen kamen trotzdem.ich bin dann mit den ganzen briefen zum anwalt gegangen,habe es mir also nicht gefallen lassen.ich mußte dann nix bezahlen bei der firma.

hier mal 1 link welchen ich heute gefunden habe,wird euch sicherlich interessieren:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=752320

auf der seite dann auch noch auf die quelle gehen,da steht dann noch mehr. hier darf ich nur einen angeben,weil sonst als spam zählt.

ich hoffe ,ich konnte euch hiermit weiterhelfen.

anonym
beantwortet von hellmood64 am 17. Dezember 2008 19:37
0x

gestern hat meine 76-jährige Mutter - ohne Internetzugang und ohne DVD-Player - also ohne jemals irgendwo was rumgeklickt haben zu können, eine DVD mit Uralt-Film Der Wüstenplanet zugesandt bekommen, mitsamt einer Rechnung über 79,80 Euronen. Jetzt versuchen die also auch schon, arme alte Rentnerinnen abzuzocken. wir werden die Sache jetzt einfach erstmal ignorieren.

anonym
beantwortet von boster am 11. Dezember 2008 08:46
0x

hallo, bin auch von dem fall betroffen. Habe per mail mich mit der firma in verbindung gesetzt und gestern den hier verfassten text kopiert und hingeschickt. heute ist auch noch ein Brief mit dem gleichen text als Einschreiben rausgegangen. Allerdings bekam ich gestern auch noch eine Mail-Antowrt in der auf ³2a der AGB's hingewiesen wird und dass ich zahlen soll. Reicht mein Einschreiben an die Firma oder muss ich doch mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen? danke im voraus für die Antwort

anonym
beantwortet von meihexje am 3. November 2008 04:21
0x

Habe auch Anforderung erhalten. Einmal am 30.9.08 und einmal am 15.9,08. Ich soll 84.01€ zahlen. Bis jetzt habe ich noch nicht gezahlt. Was kann ich tun?

anonym
beantwortet von tojami am 9. September 2008 12:21
0x

hallo bin auch reingefallen auf movie-scout.net habe mich angemeldet weil ich das mal 14 testen wollte und jetzt bis heute keine dvd zum testen .anstatt einer dvd habe ich heute ein rechnung von 79,80 erhalten .bin aber nicht gewillt diese zu begleichen da ich noch keine leistungen erhalten .allerdings habe ich vergessen zu widerrufen da ich noch keine dvd erhalten habe .!was soll ich jetzt machen bezahlen oder nicht ?weiß aber net wofür nur weil ich mich bei dehnen angemeldet habe.!

anonym
beantwortet von michael661 am 5. September 2008 17:58
0x

Hallo! Zuerst mal Danke an Kristina Schwill (Serioes15 am 1. August 2008 09:42).Habe mich an ihren Onkel gewandt,Rechtsanwalt in Düsseldorf,der hat die Sache für mich erledigt! Bitte nicht vergessen die 79,90 Euro sind nur für 4 Monate,das jahresabo kostet 239,70 Euro! Da kommt der Anwalt billiger,oder man hjat eine Rechtsschutz Versicherung! Also alles Betrug,bloß nicht bezahlen!!!

abibremer
beantwortet von abibremer am 1. September 2008 13:34
0x

gar nicht drum kümmern!- per e-mail mit der formulierung" sollte ich versehentlich nach Ihrer Ansicht mit Ihnen einen Vertrag geschlossen haben, so kündige ich diesen hiermit vorsorglich" Ansonsten deutlich darauf hinweisen, dass du ohne eine leistung erhalten zu haben, natürlich auch nicht zahlst, und da die firma offenbar mit der Vorspiegelung falscher tatsachen hantiert hier doch besser mal die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden sollte. du kannst den leuten verbal ruhig die zunge zeigen. so lange du denen keine abbuchungsermächtigung erteilst, werden sie dich per e-mail oder post belästigen. sie werden sich hüten, selbst weitere schritte zu unternehmen, denn das kostet geld und da sie wissen, dass eine klage chancenlos wäre, passiert weiter nix!

anonym
beantwortet von Rimmi am 14. August 2008 15:58
0x

Mein lieber , ich bin auch darauf reingefallen.und die dvd,s die man bekommt kann man gleich in den müll schmeißen.gruß stephan rimkus

wasto
beantwortet von wasto am 12. August 2008 15:14
0x

Mich hats auch getroffen! Habe nichtmal Ware empfangen u. soll zahlen. Ich zahle einfach nicht,warte auf den Mahnbescheid, der wird nicht kommen, denn, den müßen die selber Bezahlen! Die Rechtsprechung ist mittlerweile auch auf unserer Seite.

Also nur Abwarten und nicht einschüchtern lassen!

Wenn nur 1%tägl. von den Mahnungen bezahlt werden, haben die am Tag -750.000,- € der mehr, ist doch lohnend oder?

Gruß wasto

anonym
beantwortet von Serioes15 am 1. August 2008 09:42
0x

Movie Scout...

Hallo an alle, die genau so schlechte Erfahrungen mit dieser merkwürdigen Firma gemacht haben wie ich...

Ich kann nur jedem empfehlen, mit der ersten Mahnung zum Rechtsanwalt zu gehen und gar nicht lange zu versuchen, sich mit diesen Idioten auseinander zu setzen, bringt überhaupt nichts, zumal man auf seine Schreiben noch nicht mal eine Antwort erhält!

Dankbarerweise ist mein Onkel ein sehr guter Rechtsanwalt und er hat sich der Sache schnell und kompetent angenommen, weil ich natürlich nicht die geringste Veranlassung sah, irgendetwas zu zahlen, wobei ich bei den ganzen Mahnungen doch ein flaues Gefühl im Bauch hatte... Er hat sie einmal angeschrieben, den Sachverhalt verdeutlich und ratz fatz haben wir eine Antwort von dem "Support-Team" der Firma FS Web Service erhalten, die offenbar für Movie Scout agiert. Sie schrieben, dass aufgrund unserer "Streitigstellung der Forderung, ihre Forderung an mich nicht weiter verfolgt würde"...Ja! Genau das wollten wir hören!

Für Rückfragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden unter: kristina.schwill@gmx.de oder wenn ihr meinen Onkel, Harald Schwill hinzuziehen wollt, ist er in Düsseldorf erreichbar unter: 0211 - 43 50 299 oder per Fax unter: 0211 - 43 50 366.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf und helft mit, solchen unseriösen Firmen das Handwerk zu legen.

Kristina Schwill

anonym
beantwortet von Natalie0801 am 28. Juli 2008 06:46
0x

Hi Alex, danke für die Info. Laut den AGBs ist aber klar, dass das was kostet, dass die Kündigungsfrist ein Jahr beträgt usw... Meine kleine Schwester hat sich das einfach nicht angesehen. Dann die Bezahlung der ersten Rate... ich glaube nicht , dass es reicht, einfach nicht zu bezahlen. Zudem habe ich (noch) keine Rechtschutzversicherung... Kennstdu dich mit dem THema denn besser aus? Was bist du von Beruf?

Gruß Melanie

anonym
beantwortet von alex1947 am 24. Juli 2008 14:09
0x

Wie schon ein Teil der Vorschreiber festgestellt haben geht das ganze in Richtung Abzocke. Solange man aber in der vorgegebenen Frist widerruft geht seitens Movie gar nichts! Bei mir war es jedoch so,dass ich erst gar keine DVD erhielt. Weil ich allerdings von Anfang an bedenken hatte, habe ich prophylaktisch kurz vor Ablauf der Frist gekündigt. Postwendend erhielt ich dann jedoch eine Rechnung in Höhe von 176,20 für eine Mitgliedschaft usw. Da ich rechtskundig bin und gleich das Pro cedere durchschaut habe, lies ich es darauf ankommen und wartete ab. Es folgten Inkasso (Collector)und ähnliche weitere Androhungen mit gestiegen Kosten. Ich wurde sogar angerufen und weiteren Drohungen ausgesetzt wenn ich nicht bezahle komme ich in die Schuldner-Datei (Schufa)o.ä. Die Intention dieser Abzocker war eindeutig diese: Nach Anklicken der Seite lief bereits die Widerrufsfrist! Die "Glücks-DVD" wurde dem Verbraucher aber erst, wenn überhaupt, nach 14 Tagen zugesandt. Mit dieser arglistigen Täuschung sollte der Verbraucher hereingelegt werden. Offensichtlich habe sich Einige hiervon einschüchtern lassen und vermutlich bezahlt. Fazit meinerseits, Ich habe mit Denen meine Freude gehabt! Zwei Mails geschrieben, sie auf den versuchten Betrug hingewiesen und nie wieder etwas gehört. Übrigens Collector gehört zum schmutzigen Geflecht von Movie Scout. Am besten nicht mehr reagieren.

anonym
beantwortet von cmcmbrass am 14. Juli 2008 20:29
0x

Hallo zusammen, bin auch reingefallen, und habe auch die erste Rate bezahlt - immerhin auch ein paar DVDs bekommen. Dann habe ich gekündigt un die Kündigungsbestätigung nach der einjährigen Laufzeit erhalten. Nun ist die 2. Rate mit Mahnung zu bezahlen. Kann ich auch noch abspringen, obwohl ich schon mal gezahlt habe? Gruß Michael

Kommentar von alex1947 am 24. Juli 2008 14:24

Auf jeden Fall Zahlung einstellen! Die werden nichts unternehmen, denn die wissen genau, dass alles auf Nepp ausgelegt ist, auf jeden Fall Tatbestand der arglistigen Täuschung. Letzlich sind die doch schon froh einen Monat abgezockt zu haben! Den bezahlten Monatbeitrag wird es allerdings nicht zurückgeben!

anonym
beantwortet von Natalie0801 am 13. Juli 2008 15:09
0x

Hi Leute,

ich bzw. meine Schwester sind auch drauf reingefallen. Sie dachte, es kostet nichts, hat teilgenommen, den ersten Brief übersehen, und shcon waren die 14 Tage Rücktrittsrecht um. JEtzt haben wir aber schon die erste Rate für 4 Monate gezahlt, weil wir dachten, es wäre damit gegessen. Dass das ganze 12 Monate dauert, hat sie natürlich auch überlesen.

Habt ihr ne Ahnung ob / wie ich/wir da wieder rauskommen?

Danke! Gruß Natalie

Kommentar von Natalie0801 am 13. Juli 2008 15:10

zudem war meine Schwester zu dem Zeitpunkt des "Vertragsabschlusses" noch keine 18 Jahe, also ein unwirksamer Vertrag, da ich nicht eingewilligt habe.

Kommentar von alex1947 am 24. Juli 2008 14:19

Die Zahlung sofort einstellen! Es wird logischerweise nichts passieren! Die sind auch schon mit 4 Monaten Abzocke zufrieden. Das bereits bezahlte Geld wird allerdings nicht mehr zurück zu holen sein.

anonym
beantwortet von Abohasser am 17. April 2008 12:27
0x

Gehe heute zur Staatsanwaltschaft und Rechtsberatung wegen movie-scout.net. Ich schreibe dann nachher mal die Ergebnisse.

anonym
beantwortet von Aidyl am 16. April 2008 12:08
0x

Hallo, habe auch Post vom Inkasso-Unternehmen Collector bekommen, das für movie-scout arbeitet. Dieser Link hat mir geholfen:

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/

Ich zitiere:

"1. Ich hab mich angemeldet, aber der Preis stand in den AGB bzw. im Kleingedruckten unten am Seitenrand. Das hab ich dummerweise überlesen. Muss ich jetzt zahlen?

Man muss sich immer Folgendes vor Augen führen: der Preis ist einer der wesentlichsten Punkte eines Vertrages. Daher genügt es natürlich nicht, wenn der Preis irgendwo an unscheinbarer Stelle auftaucht und daher leicht übersehen werden kann. Über ihn muss beim Anmeldeprozess deutlich sichtbar informiert werden. Das ist nicht der Fall, wenn der Preis nur in den AGB steht oder weit unterhalb des Anmeldeformulares, so dass man ihn nur sieht, wenn man nach unten scrollt. In all diesen Fällen kann man die Zahlungsforderung ohne weiteres abwehren.

Man sollte den Betreibern mitteilen, dass man aufgrund der unzureichenden Preisinformation nicht von einem kostenpflichtigen Angebot ausgegangen ist und daher einen einen entsprechenden Vertrag auch nicht schließen wollte. Die Verbraucherzentrale Berlin bietet auf Ihrer Internetseite einen Musterbrief für die Betroffenen der Seiten lebenserwartung.de und lebensprognose.com an (vgl. hier).

Wenn man dies den Betreibern geschrieben hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf"

Gruß, Aidyl

Zorana85
beantwortet von Zorana85 am 15. April 2008 17:28
0x

Habe auch an einem Gewinnspiel teil genommen. Habe von movie scout jetzt schon drei schreiben bekommen und immer eine andere bank Verbindung einmal Cronbank 505 300 00, Commerzbank 476 400 51, Postbank Hanover 250 100 30, richtig schreiben können die auch nicht. Das kam mir irgendwie komisch vor also habe ich nichts gezahlt da ich auch kein Geld habe. Habe den auch per post geschrieben aber keine Antwort bekommen nur die nächste Mahnung. Wenn was vom Inkassounternehmen kommt werde ich den anwalt von meinem freund benachriechtigen. ich hab da echt kein bock mehr drauf. magolino, euceva, vip-player, condome.tv alles abzocken.... also finger weg!!!!

anonym
beantwortet von Beatle am 13. April 2008 17:34
0x

Hallo Slavish, wie ist das denn weiter gegangen? Was hast Du unternommen und wie haben die reagiert? Mir geht es auch so mit Movie Scout und mir ist wirklich mulmig bei der Sache! Was soll ich machen?

anonym
beantwortet von manu64 am 13. April 2008 15:59
0x

Geht mir genau so...habe auch ein schreiben von einem inkasso-unternehmen,das gleiche wie du erhalten hast.Habe heute mit einem mitleidenden telefoniert der eine sammelklage anleiern will. bist du auch dabei?

anonym
beantwortet von Slavish am 12. April 2008 14:01
0x

Hallo,

habe auch alles mit M-S mit gemacht, auch die Texte der Verbraucherzentralen habe ich via Mail gesndet- Aber heute kam nun von der Fa. Collector GmbH & Co Kg, Postfach 1404, 32004 Herford ein Inkasso schreiben. Jetzt alles zusammen € 135,53

wer hat dieses auch noch, meldet euch das wir eine sammel anzeige starten können, solche betrüger müssen weg! Schreibt mir unter Dr.hulk@web.de oder Tel. 0172-5341133 da ich laut Inkasso nur bis zum 17.04 zeit habe werde ich recht schnell was machen müssen...

das war meine 2te antwort, nach dem die erste weg ist :(

Kommentar von Slavish am 17. April 2008 15:49

so, es haben gut 400 Leute bei mir angerufen und ca. 600 eine e-Mail gesendet- Ich bitte Sie mir nur noch Mails zu senden oder erst nach 14 Uhr bei mir anzurufen. Anrufe ohne Tel.Anzeige nehme ich nicht an...und auf keinen fall bezahlen, es ist ein reiner betrug!

anonym
beantwortet von Abohasser am 1. April 2008 23:19
0x

Habe auch mittlerweile die zweite Mahnung im Briefkasten. Auf die erste habe ich mit Einschreiben mit Rückschein reagiert. Keine Reaktion.

Die sind nicht mehr bei der Commerzbank, sonder bei der Cronbank. Habe denen jetzt geschrieben, mal sehen was kommt. hehe

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Konto-Nummer xxxxxxxxx und der BLZ xxx xxxx x wird bei Ihnen ein Konto geführt, dass von einer Firma in Dubai mit Geschäftssitz in Bad Salzuflen betrieben, über das dubiose Abo-Mitgliedschaften abgewickelt werden, die nach Urteilen mehrerer Landgerichte unter anderem den Tatbestand der arglistigen Täuschung erfüllen.

Unter anderem werden darunter betrügerische Abo-Mitgliedschaften, die mit einem Gewinnspiel locken, von movie-scout.de und lustich.de betrieben, vor denen auch mittlerweile etliche Verbraucherzentralen öffentlich warnen.

Nach Inkenntnissetzung der Commerzbank wurde das Konto bei Ihnen eingestellt und auf Sie verlagert.

Ich hoffe, Sie haben ebenso wenig wie die Commerzbank Interesse an betrügerischen Briefkastenfirmen aus Dubai mit deutscher Inkasso-Zweigstelle als Kunde.

Es würde mich freuen, wenn Sie mich über Ihre Position in Kenntnis setzen würden. Die Commerzbank hatte leider erst auf Druck vieler Kunden über diverse Foren reagiert.

anonym
beantwortet von boboboy6 am 28. März 2008 09:22
0x

So,

Bitte meldet euch bei boboboy6@yahoo.de

Bis dahin, bloß nix zahlen!!!

anonym
beantwortet von queste am 18. März 2008 14:51
0x

Hallo ich schreiben nicht so gut deutsch aber haben auch problemen mit movie scout gehat Auf die rechnung steht auch ein adres FS Web Service Postfach 1202 Bad Salzuflen Das is nur ein briefkasten firma ABER.... Ich hat bei Firmen wissen ein firmen profil gemacht und dort kommt Frau Bennette Buchwald als Geschaeftsfuehrer aus Wenn das in google ein gegeben wird dan komt raus
herausgeber des internetverzeichnisses Schwäbisch Partyservice
[...] Inhaber: Bennette Buchwald [...] E-Mail: info@schwaebisch-partyservice.de [...] konzeption, gestaltung und umsetzung der homepage art-by-bennette Geschäftsführerin:
[...] Bennette Buchwald [...]E-Mail: art-by-bennette@gmx.net

Ja ich haben angeruffen dar ich auf die hotline keine erreichen die waren sehr buse und was weiss ich noch alles Wie ich dan sein solte ein privaat nummer an zu ruffen Rufe sie das hotline an geleich haben ich das gemacht und einfach war dort ein die mich geantwoorted hat zufall?? ja das mueste doch Ich bin frei von movie scout die hben alles zuruckgenommen entlich

Kommentar von support am 28. März 2008 15:21

Liebe/r gueste,

zu deinem eigenen Schutz haben wir Adresse und Telefonnummer hier herausgenommen.

Wir würden dich bitten, keine Telefonnummern oder Adressen zu veröffentlichen.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von Katy77 am 16. März 2008 10:26
0x

Hallo auch ich bin reingefallen. werde nicht zahlen und habe eine EMail geschrieben und mich auf die oben genannten Paragraphen bezogen. Aber was ist wenn mir nun nach und nach Mahnungen ins Haus flattern - was soll ich dann tun. Was kann passieren wenn ich nicht zahle?

Gruss Katy

wasto
beantwortet von wasto am 10. März 2008 17:27
0x

anonym
beantwortet von Wurstbrot am 7. März 2008 20:40
0x

Also auch ich habe mich locken lassen aufgrund meiner Teilnahme beim Euceva Verbraucherprogramm, was ebenfalls reine abzocke ist und kostenlose Testsachen vermittelt HA! Ich bin nach meiner ersten Rechnung zum Verbraucherschutz gegangen, welche mir einen Brief aufgesetzt haben und welchen ich versandt habe. Dann kam die erste Mahnung und nun diese Antwort...ja ich hab ne Antwort:

Ihnen wurde durch unser Support-Team mitgeteilt, wie es zu Ihrer Anmeldung kam. Alle dort angeführten Daten lassen darauf schließen, dass die Anmeldung durch Sie persönlich getätigt worden ist.

Erhärtet wird diese Vermutung, da Ihre Anmeldung mit aktivieren des Bestätigungslinks bestätigt wurde, der Ihnen auf Ihre private E-Mailadresse gesandt wurde.

Somit müsste die Dritte Person Zugriff zu Ihrem privaten E-Mail Account haben. Diese Person müsste Ihnen daher zumindest bekannt sein.

Wenn Sie trotzdem belegen können, dass sich unbefugte Dritte mit Ihren persönlichen Daten bei uns angemeldet haben sollten, müssen Sie diesen Vorgang bei der Polizei zur Anzeige bringen. Wir können und dürfen solche Rechtsangelegenheiten nicht verfolgen.

Erst wenn die Polizei erfolgreich ermittelt hat, können Sie den eventuell Ihnen entstandenen Schaden der ermittelten Person in Rechnung stellen.

Wir hoffen Ihnen soweit weitergeholfen zu haben.

Keine Kosten ersichtlich:

Sie wurden mehrfach auf ein Zustandekommen eines Vertrages, die Leistungen, die dafür anfallenden Kosten und speziell Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht hingewiesen.

Zum einen erfolgte dieser Hinweis auf der Anmeldeseite durch folgenden Text:

„Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse ..... bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider ..... identifizierbar. Mit Anklicken des „DVD abholen"-Buttons nehmen Sie an dem Gewinnspiel teil und erhalten von uns eine kostenlose TOP-DVD und können unter www.movie-scout.net/fragebogen.pdf den zugehörigen Fragebogen ausdrucken. Ab dem Anmeldedatum beginnt auch Ihre Test-Mitgliedschaft beim MovieScout-Club. Hierfür haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Mit verstreichen dieser Frist akzeptieren Sie, dass sich die Test-Mitgliedschaft in eine Premium-Mitgliedschaft umwandelt, in welcher Sie jeden Monat zwei DVDs zum Testen zugesandt bekommen. Die Laufzeit der Premium-Mitgliedschaft beträgt 12 Monate und kostet nur 19,95 € im Monat und wird dritteljährlich im voraus berechnet. Weitere Informationen finden Sie in den AGB, den MovieScout-Club und Kunden-Infos.“

Zum anderen können Sie alle Vertragsbelange den auf der Internetseite hinterlegten AGB´s entnehmen, welche Sie bei Ihrer Anmeldung als gelesen und explizit akzeptiert bestätigt haben.

So heißt es in Nummer 6. Zahlungsbedingungen:

6.1 Für den 14-tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt EUR 19,95 (inklusive Mehrwertsteuer) Der Kundenbeitrag ist für jeweils vier Monate im voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

Bei dieser Registrierung mussten die AGB´s explizit als gelesen gekennzeichnet werden. Sofern Sie jedoch darauf verzichtet haben, die AGB´s tatsächlich zu lesen, und die Anmeldung dennoch beendet Mhaben, kann dieser Umstand nicht zu Lasten des Betreibers gehen.

Daher kann Ihnen aufgrund des wirksamen Vertrages die Zahlung nicht erlassen werden. Der Vertrag kann ferner – auch im Ausnahmefall – nicht storniert werden. Wir bedauern, Ihnen keine anders lautende Mitteilung machen zu können und dürfen Sie höflichst an die fristgerechte Zahlung erinnern.

Mit freundlichen Grüssen

Ist doch schön wie sie im nachhinein einem alles schön erklähren. Auch mir hat der Verbraucherschutz von Zahlungen abgeraten und auch wenn mich jeder Brief äusserst nervös macht halte ich jetzt durch. Zumindest weiß ich jetzt das ich nie wieder auf irgendetwas klicke ! Gruß Max

anonym
beantwortet von Yvonne3 am 6. März 2008 23:30
0x

Wir werden jetzt mal nicht noch Geld für einen Anwalt rausschmeißen. Ich denke wir werden wohl einen Brief schreiben wie hier oft vorgeschlagen wurde. Ich hoffe, daß in den nächsten Tagen oder Wochen noch mehr sichere Infos zu dem Thema eingehen. Nach meinen Recherchen zu urteilen kann einem da aber nix passieren wenn man nicht bezahlt. Da auch kein Bestätigungslink von Movie Scout gefordert wurde können die noch nicht mal beweisen daß die Person die den Button gedrückt hat identisch ist mit der Person mit der sie glauben einen Vertrag zu haben.

Also DIE müssen beweisen daß ein Vertrag besteht im Falle einer Gerichtsverhandlung und das können sie nicht. IP Adresse ist als Beweis vor Gericht nicht zugelassen. Hinzu kommt noch der sehr wahrscheinliche Umstand der arglistigen Täuschung und wenn man das alles mal zusammen nimmt halte ich es für äusserst unwahrscheinlich daß rechtliche Folgen drohen wenn man nicht bezahlt. Soweit so gut. Falls ich noch was Interessantes erfahren kann, teile ich es hier mit. Viele Grüße Yvonne

anonym
beantwortet von defkill am 5. März 2008 22:49
0x

hallo also ich habe das gleiche Problem gehabt. Habe es aber mit der 3 Email geschafft da ohne Kosten rauszukommen. Also hier meine Email und die Antwort von Movie Scout-------------------------- . Schönen guten Tag auch,

hier noch mal zum angeblichen Vertrag

Eine Erklärung in Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach §305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags.

Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§119, 123, 142 BGB an.

Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§312b, 312d, 355 BGB. Da ich nicht korrekt über mein Widerrufs recht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen.

Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.

Fabian

-Antwort von Movie Scout- . Sehr geehrter Movie-Scout Kunde,

Wir bedauern Ihren Widerruf sehr. Falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gern wieder in unsere Kundendatenbank auf.

Mit freundlichen Grüssen

Tel: 01805-6666917* Fax: 01805-6666916*

(* Mo-Fr. 10-17 Uhr, 14 ct. pro Minute)

ich hoffe ich habe euch damit geholfen . Fabian

anonym
beantwortet von Pia65 am 27. Februar 2008 20:44
0x

Hallo Auch ich habe am 28.01 eine Rechnung von Movie Scout bekommen. Habe darauf nicht reagiert und daraufhinn heute eine Mahnung bekommen. Da soll ich jetzt schon 84,29€ zahlen. Werde nun ein Schreiben aufsetzen und ihnen das zukommen lassen aber auf keinen Fall zahlen. Ich habe mich erkundigt bei einer Schuldenberatungsstelle die meinen auf keinen Fall zahlen. Habe auch Auskünfte bei einem Anwalt eingeholt und der meinte auch nichts zahlen. Schreibt in eurem Schreiben einfach rein das ihr fristlos Kündigt und keine Zahlungen machen werdet. Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten wenn ich Post von ihnen zurück bekommen sollte. Lasst euch nicht verrückt machen. Das einzige WAS IHR MACHEN MÜSST; IST EIN SCHREIBEN AUFZUSETZEN UND IHNEN HIN SCHICKEN. Liebe Grüße Pia

anonym
beantwortet von Wutpickel am 27. Februar 2008 07:47
0x

Hallo Zusammen

War gestern bei der Polizei,um strafanzeige zu erstatten,der Polizist mit dem ich sprach ist selbst auf so einen Nep reingefallen, und riet mir auf keinen Fall zu zahlen,und alle Mahnungen abzuwarten,leider könnte er keine Anzeige aufnehmen da dieses im zivilrecht verankert ist,wenn Movie scout mit Mahnverfahren droht,dann zum Anwalt gehen, und lieben Brief aufsetzen lassen,hätte er auch getan, und bis jetzt ( 6 Monate später ) nie wieder etwas gehört von dem Unternehmen, also Leute ganz Cool Bleiben

anonym
beantwortet von jumbo1 am 26. Februar 2008 16:32
0x

TV-Produktionsfirma sucht im Zuge einer Recherche für ein seriöses Magazin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Informationen über das Angebot von Movie Scout. Wir bitten Betroffene, Insider oder User, die über die Hintergründe von Movie Scout informiert sind, uns ihre Erfahrungen mit dem Angebot von Movie Scout mitzuteilen.

Nachrichten bitte an movie-scout-recherche@gmx.de. Wir bitten um Verständnis, dass wir an dieser Stelle Redaktion und Sender noch nicht nennen möchten, um einer einstweiligen Verfügung vorzubeugen. Im Falle einer Kontaktaufnahme informieren wir Sie selbstverständlich über die Details der Berichterstattung.

Kommentar von Slavish am 13. April 2008 16:48

hallo, ich wäre dabei, bin jetzt beim inkasso stufe eins, ich werde morgen mal mit der inkasso fa. sprechen- da nach kann ich auch sagen ob sie auch betrüger sind oder auch nur ne arme fa. die ihre arbeit machen will und bei schalten einer anzeige das inkasso sofort zurück gibt an Movie-s. Dein Mail kommt immer zurück- ist die adress nicht ok?

anonym
beantwortet von heinjak am 19. Februar 2008 15:39
0x

Auf die Zahlungsaufforderung habe ich folgendes geschrieben: hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist.

Eine Erklärung in Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der versteckt auf der Internet-seite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach §305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Ver-trags.

Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärun-gen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§119, 123, 142 BGB an.

Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäss §§312b, 312d, 355 BGB. Da ich nicht korrekt über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen.

Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Akti-vitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.

Mal sehen

anonym
beantwortet von Wutpickel am 18. Februar 2008 20:56
0x

Hallo Leute

Also am 14.02. Rechnung bekommen,Verbraucherschuz eingeschaltet,Rat des Verbraucherschutzes ,nicht Zahlen auch wenn mit Anwalt gedroht wird, Kosten für solche Sachen müßen oben sofort sichbar sein,sonst besteht der Tathergang der Arglistigen täuschung.

Linuxopa voher AGB lesen witzbold wenn die so klein geschrieben ist,das man sie nicht lesen kann, und nicht kenntlich gemacht ist !

Habe ein Einschreiben mit Rückantwort ( das ist Wichtig ) an Dubai und eines an Bad Salzuflen gesndet ( sichere Seite )

Wenn Mahnung kommt, sende ich Brief nochmals an beide Adressen, mit Unterlassungs schreiben und den Vermerk Anzeige zu erstatten und Verbraucherschutz und ggf. Statsanwaltschaft einzuschalten

Unter anderem eine Betriebsprüfung in`s rollen zu bringen, ich glaube nicht, das die dann weiter auf ihr geld beharren

Das Wars Wutpickel

Kommentar von Simple_avatar3smallDeadEnd am 15. März 2008 17:00

ich wollte nur mal fragen, ob sich schon was neues bei dir ergeben hat. hast du ne antwort von denen bekommen bzw. haben die nochmal irgendwie reagiert?

Kommentar von Wutpickel am 17. März 2008 20:28

Hallo Deadend Ja habe die dritte mahnung bekommen diesmal zweiseitig,habe mit meinem Postboten des Vertrauens eine Abmachung das wenn Post von denen Kommt,er sie mitnimmt,und zurücktschickt,mit dem vermerk unbekannt,da diese Firma nicht antwortet behalte ich mir auch vor nicht zu antworten,ach ja habe eine email aus dubai bekommen, sehr dümmlich aufgemacht wo sie sich auf das Urteil von München beziehen,und sie hätten ja kenntlich einen hinweis auf die kosten gemacht,die ersten drei dicken zeilen steht "umsonst" Gratis und nichts von Geld,die Kosten sind in einem Kästzchen versteckt,das in rot gehalten ist in dem die schrift dunkelrot ist also,es ist beabsichtigt das man es übersieht Die Anrede im in der email finde ich witzig Herr Daniel in einem kruden deutsc solte man bei Lustich de reinstellen, weitere Tips bei Verbraucherzentrale Hamburg unter dem Stichwort "Abofalle" Ach ja habe der Commerzbank wo Movie scout ihr Konto hat einen Tip gegeben,denke die haben an solche Kunden kein intresse oder

Liebe Grüße Wutpickel

Kommentar von Simple_avatar3smallDeadEnd am 9. April 2008 23:04

so. ich bin erst bei der ersten mahnung. hab 3 mails als antwort bekommen - nichts wirklich zufriedenstellendes. aber ich habe etwas interessantes auf der movie scout seite gefunden. wenn man auf der seite auf movie scout club klickt öffnet sich ein neues fenster: http://www.movie-scout.net/clubinfos_popup.php

ich finde das allein sollte reichen um denen betrug nachweisen zu können.

gibts bei dir inzwischen was neues?

Kommentar von Wurstbrot am 11. April 2008 15:04

Also inzwischen hab ich Post von einem Inkasso Unternehmen mamens "Collector" Forderungsmemagment über 135,42 Euro. Ist jemand vielleicht schon weiter gekommen? Ich frage mich inzwischen wann das endlich mal aufhört. Der gepostete Link ist wirklich mehr als interessant...ich ärgere mich immer mehr das ich drauf reingefallen bin. Euer frustrierter Max

anonym
beantwortet von marlenmuc am 18. Februar 2008 17:11
0x

Hi Leute, die, die sich von euch an den Verbraucherschutz wenden, wäre mal interessant zu lesen, was die zu euch gesagt haben.. Wurde auf jeden Fall schon vorgewarnt, dass viele anwaltliche Mahnschreiben folgen werden.. Aber die Ärs... können mich mal!

anonym
beantwortet von Chrissie007 am 18. Februar 2008 13:44
0x

Hallo, bin seit 1 Woche dabei, jemanden dort telefonisch zu erreichen....nichts passiert....habe vor 1 Monat eine Rechnung bekommen, aber ich habe nie eine DVD in meinem Briefkasten gehabt, geschweige denn mich auf der Seite angemeldet. Hatte es aber schon oft, dass jemand meine Daten benutzt hat, um so etwas abzuschließen. :-(

Auf jeden Fall habe ich nie eine DVD gehabt von Movie Scout, deshalb war ich auch ziemlich überrascht, als ich die Rechnung im Briefkasten hatte.

Wenn ich dort niemanden telefonisch erreiche, was kann ich machen?

Diese 79,80 EUR hängen von einer Gegenleistung ab, die ich nie bekommen habe.

anonym
beantwortet von Wutpickel am 15. Februar 2008 18:58
0x

Moin Liebe Leidensgenossen

Auch ich habe von den "sauberen Herrn" Post bekommen. Eine Rechnung über 79,80 e für schund ,puste kuchen. Kleiner Tip : Nach dem Gesetz muß als erstes ersichtlich sein ob es kostenpflichtig ist oder nicht, wenn es ganz unten steht in millimeterschrift,kaum lesbar muß man garnichts bezahlen,der "sogenate Vertrag ist dann rechtwidrig und stellt den Tathergang der Arglistigen täuschung da!" das heist legt euch einen Ordner an und heftet den scheiß ab, bzw wendet euch an den Verbraucherschutz, ich werde es machen, und noch was schickt die einschreiben an die Adresse in Bad Salzufeln

You never walk alone

Wutpickel

anonym
beantwortet von docmenzze am 15. Februar 2008 18:07
0x

Ja ist schon verlockend was geschenkt zu bekommen (hechel). Ich hab mich auch locken lassen, hatte aber das Glück das die DVD schon nach 7 Tagen bei mir war und ich mitlerweile wusste mit wem ich es da zu tun habe. Deswegen ging heute auch sofort eine E-Mail und ein Brief mit dem folgenden Text raus:

Lieferschein Nr. 711813

Kunden Nr. MS-0025990

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit nehme ich mein gesetzliches Widerrufsrecht in Anspruch und trete von dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag vom 08.02.2008 fristgemäß zurück.

Ich verbitte mir jegliche weitere Belästigung, sei es durch Zusendung von DVDs, Spam, Anrufen u. ä..

Rechtliche Schritte bei Zuwiderhandlung sind vorbehalten.

Dieses Schreiben geht gleichzeitig per Post an die auf Ihrer Website angegebene Adresse:

Ansonsten ist meine Empfehlung(ausser in Zukunft Finger weg von so was) sofort bei Erhalt einer Rechnung mit Anwalt oder Verbraucherschutzzentralen zu drohen und auf keinen Fall irgendetwas bezahlen

gruß menzze

anonym
beantwortet von sarud1997 am 15. Februar 2008 17:51
0x

hallo, auch ich habe eine Rechung und heute eine Mahnung bekommen trotz Widerspruch. Diese angebliche Firma beantwortet keinerlei mails und die Hotline schaltet sich mittendrin ab. Das ganze klingt nach Betrug, Abzocke... Ich werde das ganze nochmals als Einschreiben senden, mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen und dann abwarten was passiert.

anonym
beantwortet von Coupeler am 14. Februar 2008 20:51
0x

Hallo, also ich war heute schwer begeistert als eine Rechnung über 79,80 in der Post war.Für eine geschenkte ASSI-DVD die zudem erst nach ca.6 Wochen geliefert wurde. Ich bin keinesfalls gewillt diese Rechnung zu begleichen-was tun?! Inzwischen verleidet mir das Internet mehr und mehr,letzte Woche bekomme ich ne Rechnung von Condom-tv über 130,00-langsam bin ich teilweise auch ratlos weil ich viele dieser dubiosen Rechnungen überhaupt nicht zuordnen kann,bzw. nicht mal weis warum-wofür-etc.???

Kommentar von heinjak am 19. Februar 2008 15:41

das habe ich geantwortet, sollte auch bei anderen zahlungsaufforderugnen helfen: hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist.

Eine Erklärung in Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der versteckt auf der Internet-seite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach §305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Ver-trags.

Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärun-gen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§119, 123, 142 BGB an.

Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäss §§312b, 312d, 355 BGB. Da ich nicht korrekt über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen.

Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Akti-vitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.

anonym
beantwortet von marlenmuc am 11. Februar 2008 17:26
0x

Hi, hab mich auch verarschen lassen. Könnte mich ohrfeigen :-( Habe heute eine Email an die geschrieben, vonwegen arklistige Täuschung und so. Als Vorlange hat mir ein Brief vom Verbraucherschutz gedient. Habe aber noch keine Rückantwort von dem Verein. Was macht ihr denn jetzt weiter? Zahlen hätte ich übrigens schon bis zum 8ten müssen, obwohl ich die Rechnung erst am Samstag erhielt. Was für ein Betrug!

PS: Was für einen netten Film habt ihr bekommen? Bei mir war es Dune, der Wüstenplanet. Ich glaube der Film ist aus den 80ern und der größte Mist überhaupt!

anonym
beantwortet von Mauntsch am 6. Februar 2008 17:34
0x

Ähnlich ist es mir auch gegangen, mir wurde eine Test-DVD versprochen, die jedoch erst nach Ablauf der "Testmitgliedschaft" an mich geschickt wurde und meine Testmitgliedschaft somit automatisch in eine Premiummitgliedschaft umgewandelt wurde. Ich schreibe momentan heftige e-Mails an die Firma, weil das meines Erachtens nach auch Bauernfängerei ist! Wie kann man werben, dass jemand 14 Tage lang kostenlos testen kann, wenn man das Testprodukt erst nach Ablauf der Testphase zur Verfügung stellt? Will evtl. auch einen Anwalt zu Rate ziehen. Weiß irgendjemand hier, ob die überhaupt berechtigt wären, eine "Zwangseintreibung" zu veranlassen?

anonym
beantwortet von wuermchen75 am 6. Februar 2008 10:01
0x

Hmm.. also ich erheilt eine Mail der Firma Centurixx.de, durch die ich mich als Gewinner fühlte.

Sehr geehrter Herr ...,

Die Filmindustrie sucht regelmäßig wenige Testpersonen für das Bewerten von TOP-DVDs.

Sie, Herr ..., wurden soeben ausgewählt, als einer von sehr wenigen Personen eine kostenlose TOP-DVD direkt nach Hause zu erhalten. Gerne würden wir Ihnen diese DVD noch heute zusenden.

Wenn Sie uns später mitteilen wie Ihnen der Film gefallen hat, dürfen Sie diese TOP-DVD behalten.

Jetzt diese exklusive Chance wahrnehmen: Ausgewählter Filmtester, Herr ... hier klicken:

*ttp://em.kjm2.de/ref.php?id=a9773da624ms442

Beste Grüße Ihr Movie-Scout Team

Mein erster Klick ging allerdings aufs Impressum.

Email : service@movie-scout.net

Da war mir schon alles klar! Dubai wird sehr gerne von solchen Firmen genommen. Das übergroße Angebot des Gratis-Gewinnspiels hat mich nicht überzeugt! Beim Widerspruch gegen die Rechnung sollte man auch immer sowas miteinbeziehen! Außerdem befindet sich kein einziger Hinweis darauf, wie das Gewinnspiel ablaufen soll. Daraus schließe ich, ihr habt euch komplett umsonst dort angemeldet! Ein Gewinnspiel wird es nicht geben!

In den AGBs las ich, dass ich überhaupt keinen Einfluß darauf habe, WAS die mir zuschicken, was ich letzten Endes gekauft habe. Das kann ne Uralt-DVD sein! Wert: unter einem Euro

Was euch höchstens bliebe, wäre wohl zur Verbraucherzentrale zu gehen. Solltet ihr dort kein Mitglied sein, zahlt ihr für die Beratung 5 - 10 Euro. Bis dahin würde ich euch raten nichts zu bezahlen.Wenn's Geld erstmal weg ist, ist es unwiderbringlich verloren.

Whois:

DOMAIN: MOVIE-SCOUT.NET

created-date: 2007-11-13 updated-date: 2007-12-07 registration-expiration-date: 2008-11-13

owner-contact: P-JZM518 owner-organization: FS Web Services (JPC) owner-fname: John owner-lname: Milton owner-street: Al Kuwait Street, Nasser Ahmed Saeed Bldg. owner-city: Dubai owner-zip: 000000 owner-country: AE owner-phone: +971.43555849 owner-email: domain@fs-web-services.com

Die Domain ist außerdem in Rumänien registriert. Seite auf deutsch, Inhaber im nichteuropäischen Ausland, Domain in noch einem anderen Land registriert.

Also Leute, warum sperrt ihr nicht vorher mal die Augen auf?? :/

Sichert die Webseiten durch Ausdrucken oder Speichern dieser. Außerdem vergesst nicht die eMails oder Briefe, falls ihr solche habt. Einschreiben könnt ihr vergessen! Spar euch das Geld, wenn ihr antworten möchtet. Die brauchen es nur nicht anzunehmen und schwupps zahlt ihr für die Rücksendung nochmal und es gilt als nicht zugestellt. Kündigt nichts, wenn ihr wirklich nicht auf DVD-Abholen geklickt habt! Laut dem BGB kann man nichts kündigen, wenn man nichts abgeschlossen hat. Zwar stehen die Kosten und der Hinweis auf ein Abo bereits auf der 1. Seite aber das ist meines Erachtens viel zu klein!

*ttp://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Die haben/hatten sehr ähnliche AGB's! Auch ABO-Falle, auch über n Jahr, auch sehr hohe Kosten und im Voraus...

lol Ist das ein Scheiß hier! Da will man helfen und dann wird alles was mehr als einen Link hat als Spam gewertet. @_@

Kommentar von wuermchen75 am 6. Februar 2008 10:11

OMG! Also die Hälfte meiner Nachricht und 80% meiner Links, wo ihr Hilfe erhalten könnt, werden hier von diesem System gelöscht.

Sucht nach antispam.de! Da kann man mehr fragen und einfacher Antworten erhalten.

anonym
beantwortet von HaJue am 1. Februar 2008 19:45
0x

Hallo an alle Betroffenen der Movie-Scout-Aktion, auch mir wurde heute eine Rechnung der FS Web Services GmbH & Co.KG. zugestellt. Wenn bei der Teilnahme am Gewinnspiel auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft hingewiesen worden wäre. hätte ich nie und nimmer an dem Gewinnspiel teilgenommen. Dieser Trick der kostenpflichtigen Mitgliedschaft über ein Gewinnspiel scheint eine neue Masche zu sein. Ich werde gleich eine Mail an diesen Verein schicken mit dem Hinweis auf den Tatbestand einer Erschleichung einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft durch Teilnahme an einem Gewinnspiel. Das ist für mein Verständnis Betrug und ich lasse es hier auch auf einen Rechtsstreit ankommen.

Kommentar von silvano13 am 2. Februar 2008 20:44

Hallo, hast du schon was bekommen von denen auf deinen brief hin?? Hatte heute auch Post von denen drin das ich 79,80€ bezahlen soll!! Hatte bis dato kein plan warum,,,,,, danke

anonym
beantwortet von jolanda am 1. Februar 2008 16:36
0x

Hallo, ich habe auch soeben eine Rechnung von diesem Verein bekommen. mit Trick wurde anscheinend meine Mitgliedschaft erschlichen. Ich habe jedenfalls nie bewußt etwas abgeschlossen, mir wurde keine Mitgliedschaft angetragen, ich wurde nicht über Kosten informiert etc.etc. Alles war versteckt in den AGBs, die automatisch akzeptiert wurden, sobald man bestätigte, dass man 18 Jahre alt ist. Das halte ich für ausgemachten Betrug. Hat jemand eine Idee, wie man da am besten rechtlich gegen vorgeht?

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 1. Februar 2008 15:26
0x

vorher die AGB lesen, dann weiß man, dass das schlappe 20 Euronen im Monat kostet.

Falls die 14-Tage Rücktrittszeit noch nicht vorbei sind, dann schleunigst kündigen!

Und genau die AGB lesen, da steht drin wie!!!

Kommentar von Slavish am 14. April 2008 15:09

es war damals da nicht zu lesen...die seite ist dieses jahr neu gemacht worden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.