gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat erfahrung mit dem Medikament Jarsin?

gefragt von otmidecat am 09.10.2008 um 8:56 Uhr

Habe den beipackzettel narürlich gelesen, trotzdem ineressieren mich die erfahrungen von andern.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.358 Medizin x 15.150 medikament x 522 verstimmung x 4

anonym
beantwortet von Tigerkater am 10. Oktober 2008 15:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jarsin ist ein Trockenextrakt aus Johanniskraut und wird gerne bei leichten depressiven Verstimmungen versucht, bevor andere Psychpharmaka mit teilweise erheblichen Nebenwirkungen eingesetzt werden, eben, weil Jarsin kaum Nebenwirkungen hat. Diese sind auch noch sehr selten: Allergische Hautreaktionen, Müdigkeit, Unruhe,Oberbauchbeschwerden. Ich habe diese Nebenwirkungen bisher bei keinem Menschen beobachtet, der diese Tabletten genommen hat.

Kommentar von otmidecat am 11. Oktober 2008 09:19

Danke euch für die Informationen

anonym
beantwortet von olewinser am 9. Oktober 2008 16:32
0x

Wo es angebracht ist (depressive Verstimmung, berufliche/nervliche Überlastung, Erschöpfungszustände etc. - nicht aber bei ausgeprägten Depressionen!!) ist Johanniskraut eine sehr gute Alternative zu den regelrechten Psychopharmaka (Valium und seine Verwandten). Nur beachten: Es muss relativ hoch dosiert genommen werden (nach Dosierungsvorschrift des Beipackzettels!), und es wirkt nicht innerhalb eines Tages - die Wirkung besteht in einer psychovegetativen Umstimmung, und das ist eine Sache von 1 - 2 Wochen! In unseren Breiten (wegen der nicht sehr intensiven Sonneneinstrahlung) eher zu vernachlässigen, aber trotzdem aufpassen: Es kann Lichtempfindlichkeit im Hautbereich auftreten.

belinea
beantwortet von belinea am 9. Oktober 2008 09:02
0x

Hallo gegen leichte depressive Verstimmungen (wenns zb an der Jahreszeit liegt) kann man Jarsin gut nehmen. da kann das auch hilfreich sein. bei schwereren Formen, einer ausgeprägten Depression, würde ich ,wenn überhaupt, Jarsin nur unterstützend zu einem antidepressiva nehmen. Gute Besserung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.