Frage von cinderellanew7, 59

wer hat Erfahrung mit dem handy nokia lumia 920?

ich besitze seit kurzen ein nokia lumia 920. das Problem : ich kann einen Anruf nicht beenden. immer wieder wird der Bildschirm schwarz, sobald ich versuche aufzulegen, funktioniert es nicht. erst wenn der andere Teilnehmer aufgelegt hat, oder die zeit der mailbox nachricht vorbei ist kann ich das Handy wieder nutzen.

Was kann ich tun? Hilft ein update?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Layup23, 31

Klingt nach einem kaputten Näherungssensor. Das kann sehr gut sein, denn das Lumia 920 hatte eigentlich fast bei jedem Modell welches ich gesehen habe, meins eingeschlossen, Probleme mit Staub unter dem Gehäuse vor der Kamera-Linse. Und direkt neben dieser liegt eben der Sensor, gut möglich, dass der auch leidet.

Wenn du die offizielle WP 8.1 Version auf deinem Lumia 920 hast, schließe ich die Software als Problemquelle aus, die ist nahezu perfektioniert. Kannst trotzdem mal versuchen, einen Softreset durchzuführen, wie das geht kann man googeln. Dabei gehen keine Daten verloren.

Ansonsten ist das Lumia 920 mit das beste Smartphone das je gebaut wurde, meiner Meinung nach.

Kommentar von cinderellanew7 ,

, das Problem besteht nur wenn ich anrufe oder angerufen werde, danach lässt sich problemlos an und ausschalten

Kommentar von Layup23 ,

Ich weiß... Es ist wahrscheinlich der Näherungssensor, immer noch...

Kommentar von cinderellanew7 ,

kann mir ein vodafone shop helfen diesen nährungssensor zu reinigen siehe: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nokia_Lumia_920__Blockierten_Bildschirm_reparieren...

Kommentar von Layup23 ,

Cool, meine Theorie hat sich bestätigt. 

Aber nein, das werden sie nicht tun, da bin ich mir sicher. Machs selber, ist ja keine Raketentechnik und schrauben und reparieren macht Spaß :D

Antwort
von Kremenovic, 22

Hast du eine Displayschutzfolie drauf? War bei mir auch mal, der Näherungssensor kann ein bisschen gestört sein. Falls du eine drauf hast, mach sie lieber runter. LG

Kommentar von cinderellanew7 ,

nein ich hab keine drauf, das Problem besteht nur wenn ich anrufe oder angerufen werde.

Kommentar von Kremenovic ,

Ahso, dann ist wahrscheinlich dein Näherungssensor kapput. LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community