fuechslein am 22.02.2008 um 19:32 Uhr
Hallo wir sind auf der Suche nach einem Buggy für unsere Kleinste. Er soll auf jedem Gelände gut zu schieben sein(gut gefedert), Liegendposition zwingend erforderlich und das Kind soll platz haben! Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!!
Ich habe mir sowohl den Pliko P3 (Classico) angesehen als auch den Aria. Beides sind tolle Wagen. Der P3 ist größer und wirkt robuster. Das Gestell ist aber nicht unbedingt stabiler als beim Aria. Wir haben uns heute für den Aria entschieden, weil ich eine recht kleine Person bin (1,64m) und den Aria super leicht (4,5 kg), wendig, einhändig fahrbar und von der Größe ideal fand. Ich hab unseren Sohn (7 Monate) in der Liegeposition eine halbe Stunde durch den Laden gefahren und er hat sich sichtlich wohlgefühlt. Ausserdem hat der Aria schöne Details, wie Flaschenhalter am Griff für Mama, Flaschenhalter und Vertiefung in der Spielestange fürs Kind. Was mir wichtig war: Die Polsterung ist sehr gut (im Gegensatz zu ähnlich kleinen Modellen vieler anderer Hersteller)! Der P3 war mir zu groß. (Mein Freund mit seinen 1,96m fand ihn für sich zum fahren natürlich besser, da die Griffe weiter hoch ragen.) Die Packgröße ist beim Aria auch super - man kann ihn so zusammenklappen, dass er hinter den Beifahrersitz passt! Das geht mit dem P3 nicht. Der P3 wird allerdings auch in der Breite schmal zusammengeklappt durch die getrennten Griffe (=Buggy). Das ist beim Aria nicht so - er wird nur in der Länge extrem kurz gepackt, bleibt durch den durchgehenden Griff (=Sportwagen) aber in der Breite gleich. Den Aria kann man aber mit einer Hand zusammenklappen, wo man beim P§ mehrere Handgriffe braucht.
Ich hoffe, ich konnte helfen - viel Spass beim aussuchen - am besten im Laden probieren!!! (Bei Babywalz z.B. gibt es z.Zt. die Vorjahresmodelle vergünstigt für 129,- Euro!!)
LG Ira
Wir haben sowohl den Peg Perego Pliko P3, als auch den Aria. Der Pliko ist zwar stabiler, also auf dem Gelände besser, aber mein Favorit ist der Aria. Er ist wesentlich wendiger, viel leichter und mein Sohn liebt ihn auch.
Würd ihn auf jeden Fall empfehlen und ich bin eine Kinderwagenfetischistin ;-) ist jetzt mein fünfter Wagen ....genier ;-) .... LG Slophal

Wir hatten einen Peg Perego. bei dem man auf ein Untergestell einen Babykorb (für das erste Jahr) bzw. einen Sportwagenaufsatz aufklicken konnte.
Der Wagen hat bei starker Benutzung zwei Kinder ausgehalten, ich kann ihn also empfehlen.