gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Wer hat Erfahrung mit dem Anbau von Himbeeren?

gefragt von SuperMarion am 09.04.2007 um 20:15 Uhr

Will diesen Sommer mal Himbeeren anpflanzen, was sind die Tricks für eine erfolgreiche Aufzucht und Ernte`?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.973 Pflanzen x 4.499 Früchte x 269 Beeren x 61 Himbeeren x 40

anonym
beantwortet von bassposaunist am 9. April 2007 21:08
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben seit vier Jahren eine tolle Himbeersorte (leider den Namen vergessen) im Garten. Die Früchte sind relativ groß, werden allerdings eher spät reif. Im Winter muss man alle Planzen abschneiden, da nur die frischen Triebe Früchte tragen. Diese Sorte ist relativ pflegeleicht.

anonym
beantwortet von heiko am 9. April 2007 20:28
4x

Wir haben auch welche im Garten.Sehr zufrieden.Standort viel Sonne.Lockerer Boden.Die alten immer abschneiden,daß neue wieder wachsen.M.

anonym
beantwortet von Kaktuspink am 10. April 2007 16:47
2x

Ich habe immer Himbeerhecken angepflanzt.Mein Gartennachbar war entsetzt und wie sich später herausstellte zu Recht.Himbeeren wurzeln unterirdisch sehr stark und weitläufig.Wir hatten nach einem Jahr überall Himbeerschösslinge in der Umgebung.Vielleicht gibt es jetzt Pflanzen,die das nicht machen.Ich habe damals links und rechts Blechstreifen ca einen halben Meter tief eingegraben.Das hatte ich Ruhe.Frag doch mal einen Experten ob das noch stimmt,vielleicht antwortet jemand auch darauf Gruß und viel Erfolg bei den Himbeeren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.