Lexa1 am 01.02.2008 um 16:45 Uhr
Ich habe mit dem CCCleaner einen Systemcheck gemacht und die Registriedaten auch gespeichert( Backup ). Nun willich sie mit dem Cleaner wiederherstellen. Finde dafür aber keinen Butten und frage mich, wie geht das? Wer kann helfen.Benutze WIN XP Home.

Ich habe den CCleaner auch und zum Glück noch nichts davon genötigt. Ich hoffe, Du findest hier Hilfe, da ist eine Möglichkeit genannt: http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/168653-ccleaner.html

Hab's gerade mal laufen lassen. Einen solchen Button wirst du vergeblich suchen. Alle Einträge, die aus der Registry entfernt werden sollen, werden zunächst exportiert und mit der Endung .reg (z.B. cc200802011713.reg) im Verzeichnis 'backup' des CCleaners abgelegt. Um sie wieder zurück in die Registry zu schreiben, müssen sie im Explorer nur doppelt angeklickt werden oder im Kontextmenü mit 'Zusammenführen' gestartet werden. Das passiert ganz ohne CCleaner, das übernimmt Windows selbst, ist eine Funktion von 'regedit'. Eine weitere Möglichkeit wäre 'Start/Ausführen', dort 'regedit' eingeben und im Registry-Editor 'Registrierung/Registrierung importieren'. Da ist im 'Datei Öffnen'-Dialog bereits die Endung .reg eingestellt und man muss nur noch in das backup-Verzeichnis wechseln und sich die Datei mit dem richtigen Datum raus suchen.
Danke, sehr hilfreich
benötigt natürlich. Hoffentlich wird Deine Frage da beantwortet. Viel Glück.
rechte Maustaste- zusammenführen-das war das Zauberwort