gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Wer hat Erfahrung mit Brust-OP im Osten?

gefragt von TakitaTakita am 28.04.2007 um 11:26 Uhr

Welches Land ist am ehesten zu empfehlen? Wie sind die Ergebnisse und die Preise? Steht das gesparte Geld im Verhältnis zum Ergebnis? Und: wie finde ich einen wirklich guten Chirugen- woran erkenne ich den schon vorher?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.627 Beauty x 14.356 Schönheit x 1.378 Schönheits-OP x 16 Brustoperation x 9

Juergen65
beantwortet von Juergen65 am 28. April 2007 12:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Günstig und superprofessionell werden solche und andere (Schönheits-)OP's in der Tschechei (Prag) gemacht. Google mal nach Dr. Kufa. Es gibt einen Service hier in Deutschland die vermitteln gegen eine geringe Grundgebühr dorthin. Auch die Klinik selbst ist vom Feinsten. Einzelzimmer, allerfeinste Betten, super eingerichtet, Wirklich klasse!

Gruß Juergen65

anonym
beantwortet von Zahnfee01 am 8. Juni 2007 23:19
1x

Hallo Takita,

ich persönlich habe mich gegen eine Brustvergrößerung im Ausland entschieden. Ich kenne zwar durch viele Foren mittlerweile einige Mädels, die sehr schöne Ergebnisse bekommen haben, genauso aber auch einige, die enttäuscht sind.

Pauschal wird man sicher nie im Voraus sagen können, ob das eingesparte Geld im Verhältnis zum Risiko gestanden hat.

Was mir beim Ablauf der meisten Auslands-OPs persönlich nicht so gut gefällt, ist daß da oft die OP am Tag nach dem Beratungs-Gespräch durchgeführt wird. Das ist meiner Meinung nach zu wenig Bedenkzeit. Wenn man sich schon für eine Auslands-OP entscheidet, sollte man sich - meiner Meinung nach - schon die Mühe machen, mindestens 2mal dahin zu fahren. Einmal zum Beratungsgespräch. Und das zweite Mal nach einer Bedenkzeit (will ich die OP, ist der PC der beste für mich, ist der Hersteller der Implantate gut, ist die Form richtig, die Größe, die Platzierung, ist der Schnitt der beste usw) zur OP...

Außerdem sollte man vor einer Auslands-OP auf jeden Fall die Nachbetreuung geklärt haben. Am besten ist es immer, wenn man dafür zum PC fahren kann, der auch operiert hat. Weil er die individuelle Situation am besten kennt. Wenn das absolut nicht möglich ist, sollte man auf jeden Fall schon vor er OP jemanden in Deutschland suchen, der bereit ist, das zu übernehmen, weil viele PCs nur ungern die Verantwortung für die Nachbetreuung übernehmen, wenn sie nicht selber operiert haben.

Auch sollte bei Auslands-OPs geklärt werden, was im Falle von Komplikationen passiert.

Und mir persönlich wäre auch wichtig, vieviele Personen an meinem OP-Tag operiert werden (bin kein Freund von "Fließband-Abfertigung).

Ich habe mich ja vor und nach meiner eigenen Brustvergrößerungs-OP sehr intensiv damit beschäftigt, was vor und nach OP wichtig ist. Auch, worauf man - meiner Meinung nach - auf der Suche nach dem richtigen PC achten sollte.

Zu den Informationen, die ich gesammelt habe und zu meinen persönlichen Erfahrungen, habe ich vor kurzem eine private Homepage erstellt. Du findest sie unter:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/

Vielleicht kann Dir die Seite beim Treffen der richtigen Entscheidungen für Dich auch noch etwas helfen.

Liebe Grüße Zahnfee

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 8. Juni 2007 23:30

Alle Achtung für Deine sehr ordentliche, superinformative und sehr offene Website!

Poindexter
beantwortet von Poindexter am 28. April 2007 20:37
1x

Vielleicht mal bei Dolly Buster fragen, die müsste sich da eigentlich auskennen!

anonym
beantwortet von susi75 am 14. Januar 2009 18:42
0x

Ich war in Tschechien, um meine Brust zu vergrößern. Ich habe mich im Vorfeld sehr genau informiert. Eine große Hilfe bei meiner Auswahl war letztendlich www.flymedic.de. Achten solltest du auf Zertifikate und einfach den Kontakt testen. Ein Arzt sollte immer erreichbar sein. Ich habe mich letztendlich für Dr Hlava entschieden. Er hat seine Klinik in Karlsbad. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Kann es nur empfehlen!

Schneewittchen7
beantwortet von Schneewittchen7 am 15. Dezember 2007 18:49
0x

Eine Brust-OP sollte gut überlegt sein, vor allem wenn man sich im Ausland operieren lassen möchte. Ich würde immer dazu raten trotzdem auch Beratungsgespräche in Deutschland zu machen, damit man einen Vergleich hat. Infos zu In- und Ausland-OPs findet man z.B. auch unter www.new-silicone.de Dort tauschen sich mittlerweile jede Menge Frauen zum Thema Brust-OP aus, auch anhand einer gesicherten Galerie.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

harr ausfall

Warze rausschneiden lassen?

Gibst es Hausmittel gegen fusselige Haare?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.