was bedeutet beruhigt- bzw nicht beruhigt???
was ist vorteilhaft???

Die Stromkosten machen einen geringen Teil unserer ganzen genutzten Energie aus, da eine kontinuierliche Temperatur nur gehalten werden muß. Das ist also der völlige Quatsch. Mit der Zeit sind selbst die Heizungen von wasserbetten auf Sromsparen "eingestellt". Würde nie wieder ein anderes Bett haben wollen als ein Wasserbett.

je mehr beruhigt, desto weniger schwabbelt es. Wenn man noch nie ein Wasserbett hatte, sollte man ein etwas beruhigteres nehmen. ich glaube es geht von 1 bis 8 oder 10. je höher die zahl, desto beruhigter. ich wiege 58 Kilo und habe stufe 2 - 3. Bin voll zufrieden damit. mein Freund wiegt 105 Kilo und wäre z.B. mit Stufe 5 glücklicher. Das muss jeder für dich entscheiden. Am besten Du gehst mal probeliegen

Ich werde seekrank!
Beruhigt bedeutet Wellendämpfung, oder eben ohne. Dann schwappt es länger. Schrecklich. Kann auf sowas nicht schlafen. Und außerdem frißt es Strom ohne Ende für die Wasserheizung. Wer braucht sowas?
wieviel euro kostet denn ca solch ein nicht beruhigtes wasserbett an strom im jahr zum beispiel??? sind die so teuer? hab ich gar nmicht mit gerechnet!
Gayboy am 11. Oktober 2008 15:56 Ob beruhigt oder nicht, die Wassermenge ist davon nicht abhängig. Die Stromkosten hängen davon ab, auf welche Temperatur man die Heizung einstellt. Üblcherweise wird sie im Winter höher als im Sommer eingestellt. Angesichts weiter steigender Strompreise würde ich mir diese Anschaffung ganz generell überlegen.
PeterA am 11. Oktober 2008 15:59 die heizung hat je nach bettgrösse 25-50 watt. ist das bett gepolstert hat man fast keine wärmeverluste.
Gayboy am 11. Oktober 2008 16:07 Nun - ob 80 EUR pro Jahr "fast keine Verluste" sind, möchte ich offen lassen. Diese Auskunft gibt das Internet. Und klar ist auch - künftig wird es mehr werden. Überhaupt wird über den Stromverbrauch von Wasserbetten sehr sparsam informiert, ist wohl eher ein ungeliebtes Thema. Warum wohl? Billiger wird's nicht. Und ganz ehrlich: muß man in Zeiten von Ressourcenverknappung und Klimawandel noch seinen Schlaf elektrifizieren? Unsinnige Verschwendung.
PeterA am 11. Oktober 2008 16:27 entschuldigung aber du bist nichtswissender dummschwätzer

ich. da wird in dei wassermatratze ein fliess eingelegt. nicht ber. = kein fliess. beruhigt je nach % mehr oder weinger fliess. hindert das wasser an der bewegung.
beruhigt heisst, es sind viele kammern vorhanden, die die schwingungen dämpfen
DH