Beim Heimkommen traf ich meinen Nachbarn, der mir mit sorgenvoller Miene erzählte, dass seine Frau am Wochenende einen Bandscheibenvorfall der LWS erlitten hat. Sie war heute beim Orthopäden und bekam erst mal eine Spritze, aber sie suchen parallel nach einer alternativen Methode. Was taugt denn dieses Axia-Lif? Kennt das jemand? Darauf sind sie nämlich gekommen und wüssten gern, wie das allgemein hilft. Danke, falls jemand das getestet hat und kurz berichtet.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es handelt sich um die Versteifung des Kreuzbeines mit dem 5. Lendenwirbel. Wenn keine andere Möglichkeit mehr besteht, kann eine OP in dieser Art durchgeführt werden. Eine Versteifung beinhaltet aber immer, dass die fehlende Bewegung des Segmentes ja irgendwo anders her geholt werden muss, in der Regel aus dem Segment darüber, so dass an anderer stelle neue Probleme auftreten. Es ist also nie mit einer solchen OP getan, man muss schon was für seinen Körper tun! http://www.orthoendo.de/20.html

kenne das nicht. was aber hilft ist einige male auf den schlingentisch in fango. allerdings, wenn die bandscheibe soweit vorgetreten ist das sie permanent auf die nerven drückt geht nur noch op. kann uniklinikum essen empfehlen
Bei einem Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäulen muss in der Regel kein Implantat eingesetzt werden, das ist ohne den Nachweis einer Instabilität überflüssig. Dieses Implantat würde ich auch in keinem Fall empfehlen. Gruß C.