Wer kennt jemand PERSÖNLICH oder hat sich selbst die Augen in Istanbul lasern lassen?
Ich habe eine Freundin und eine Arbeitskollegin. Beide waren in Istanbul und absolut zufrieden. Dies ist jetzt schon 2 Jahre her und es sind keine Probleme aufgetreten.
Hallo, habe mir vor ca. zwei Jahren in Istanbul die Augen lasern lassen. Sehe seitdem wieder über 100 %, alles bestens, wie ein Wunder, auch wenn es anfangs ein paar Tage weh getan hat und sich alles erst einstellen musste. Würde auch jedem nochmal Istanbul empfehlen, vorausgesetzt er geht in die richtige Klinik. Es gibt dort einen Spezialisten der bei den Erfindern der Methode gelernt hat und auch an einer deutschen Laserentwicklung mitarbeitet. Ein Freund von mir war dabei und wurde nicht behandelt, da er eine schlechte Diagnostik hatte, ich denke das ist ein Zeichen von Qualität und spricht für saubere Vorbereitung der OP.
Hallo, in Istanbul leider nicht aber dafür in der Slowakei. Hat alles bestens geklappt - eine sehr gute Verbesserung ist da. Und natürlich im Gegensatz zu unseren Preisen ein Schnäppchen. Viel Glück in Istanbul
Zuerst haben sich mein Mann und seine Geschwister in Istanbul lasern lassen und letztes Weihnachten bin ich mit zwei Freundinnen mit der Laseragentur in die selbe Klinik gereist. Wir waren sowohl mit der Klinik (Voruntersuchungen, deutschsprachiges Personal, Lasergeräte aus Erlangen) als auch vor allem mit unserem Anbieter total zufrieden und können die Kölner Agentur uneingeschränkt empfehlen -> alle Infos findet man auf deren Seite www.laseragentur.de
Zu Istanbul kann ich leider nicht viel sagen, allerdings ist es nicht umsonst so, daß Deutschland und seine Ärzte weltweit mit die beste Ausbildung und den besten Ruf haben. Eine LASIK am Auge ist nicht mehr rückgängig zu machen. Sie sollte daher gut überlegt sein. In den meisten Fällen ist es daher sicher besser, sich eine schicke Brille (die gibt es heute auch mit extra-dünnen Gläsern) oder Kontaktlinsen (vom Spezialisten) anzuschaffen. Bei fast jeder LASIK enstehen zusätzlich sogenannte "Fehler höherer Ordnung", die das Sehen, vor allem bei Nacht erschweren können (z.B. Blendempfindlichkeit höher als vor der OP, Lichtkreise um Lichtquellen,...). Außerdem wird die Hornhaut bei der OP verdünnt, was u.U. ein Risiko darstellen kann (z.B. beim Sport-Ball auf's Auge oder so). Für mehr Info's, siehe http://www.vistaklinik.ch/FAQs.58.0.html Eine gute Alternative stellen die Intraokularlinsen dar. Sie werden anstatt, bzw. zusätzlich zur vorhandenen Augenlinse implantiert und gleichen so eine Fehlsichtigkeit aus, ohne etwas an der Form der Hornhaut, und damit an den Abbildungseigenschaften des Auges, zu ändern.