Hallo, wer von euch kennt sich mit Arbeiten auf einer Bohrinsel aus? Meine Frage ist wann man nach Hause kommt wenn man auf einer Insel arbeitet?, jeden Monat oder alle 2 Monate, wer weiß Bescheid??
Danke
In Norwegen arbeitest du i.d.R. 14 Tage in 12-Std-Schichten, dann hast Du 14 Tage frei. So war das als sich mein Kumpel dafür vor paar Jahren interesisert hatte.

Die Schichtzeit variirt wohl e nach Gesellschaft und Land etwas. Vor Jahren waren es in Norwegen 3 Wochen schuften, dann 3 Wochen frei. Aber habe gelesen dass es jetzt 2/3. Hier steht mehr: http://www.jobs-auf-bohrinseln.de/
Ich kenne Merkblätter und Arbeitsverträge vom letzten Jahr, in denen es genau so stand, wie Smorebröd es schrieb.
Ich sagte "vor paar Jahren"... also nicht letztes Jahr. Damals bewarb sich ein Kumpel von mir bei Statoil und ist anschießend ausgeandert. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Indy: Deine Antwort habe ich richtig verstanden und war keine Kritik, mein Kommentar sollte auch nur eine Ergänzung auf dem Stand des letztes Jahres sein.
Im Jahre 2003 waren es noch 14 Tage Arbeit und 14 Tage frei. Ein Bekannter von mir hat jedenfalls so gearbeitet. Noch früher war es ein 3-Wochenturnus. So zumindest wird es in einer etwa 10 Jahre alten Doku gesagt, die ich hier rumliegen habe.