Frage von juniorderdritte, 18

Wer hat Erfahrung mit Abzocke von O2 über Servicedienste wie 5x1, die angeblich als Poketcall laufen?

Ich möchte durch die Antworten, die ich erhalte, ein Gefühl bekommen, wieviele Betroffene es gibt, wieviele eine Anzeige bei der Polizei gestellt haben, wieviele ihr Geld zurück erhalten haben, wieviele einen Anwalt eingeschalten haben.

Die Masche: es werden hohe Gebühren eines Drittanbieters berechnet, der in Wirklichkeit aber nicht kontaktiert wurde. Es handelt sich vorzugweise um 11111, 55555 und ähnliche Nummern.

Antwort
von Copyyy, 12

Stell deine Ansprüche mal ein bisschen runter, diese Zahlen wird dir wahrscheinlich keiner nennen können...
Auf der Rechnung sollte eine Firma stehen, an die kannst du dich wenden.
Für genauere Anweisungen solltest du einen Anwalt befragen (oder einfach Google benutzen '-.-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten