gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer hat Erfahrung im Umgang mit alten, unzufriedenen Menschen (96 jahre)

gefragt von Star ShineStar Shine am 09.07.2008 um 20:25 Uhr

Ich weiß mir keine rat. meine oma (96),sie hat mich groß gezogen.auch früher war sie eine sehr dominante,bestimmende person.nun ist sie auf eigenen wunsch und nach längerer suche in ein seniorenzentrum umgezogen. dort ist es sehr schön. sie hat ein mod. zimmer alleine, mit blick i. d. garten, großes bad,essen rund um die uhr,sehr nettes personal.natürlich ist es ein neuer lebensabschnitt und ich denke eine längere eingewöhnungszeit ist nötig.ich habe sie anfänglich alle 2 tage mehrere stunden besucht u. wir sind ins grüne gefahren,wie es mein fulltime-job erlaubt: abends nach der arbeit,an meinem freien nachmittag.sie ist unerträglich bösartig, lehnt meinen freund ab,den sie noch nie traf

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (2264)
Psychologie (1511)
Großmutter (4)