Wer hat Erfahrung, duales Studium Finanzamt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie du dir deinen Wunsch dargestellt hast, ist es auch. Der Unterricht findet im Klassenverband mit 20 - 25 Leuten statt, also eine andere Atmosphäre als in der Uni. Der Stoff ist natürlich auch beim dualen Studium beim FA keinesfalls zu unterschätzen, aber wenn man sich ranhält und auch einen Zugang zu den Themen hat, ist es machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
11.04.2016, 22:11

Ok, dass beruhigt mich.

Mir fällt gerade ein, dass wir einen VWL-Prof. haben, der früher beim Finanzamt war, ihn werde ich morgen auch mal fragen.

0

Leider kenne ich das Studium zum Finanzwirt nicht, habe lediglich das duale Studium BWL - mit der Fachrichtung Steuern hinter mir.

Ich kann Dir jedoch sagen, dass ein Studium generell überwiegend aus dem Selbststudium besteht. Zudem gibt es in Deutschland so viele umfangreiche Steuergesetze mit den dazugehörigen Richtlinien, Durchführungsverordnungen, BMF- Schreiben, Kommentaren und der jeweiligen relevanten Rechtsprechung so dass es unmöglich ist den umfangreichen Stoff in Deine Wunschvorstellung des Studiums zu packen. denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung