Frage von LikeSupermaan, 47

Wer hat Erfahrunfen mit Carotin-Kapseln?

Hallo! Ich bin extrem blass, da ich von Natur aus ein sehr heller Typ bin. Allerdings stört mich das extrem, da ich auch gerne wenigstens ein bisschen braun wäre. Nun habe ich Carotin-Kapseln entdeckt und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Stimmt es wirklich, dass man dadurch leichter braun wird? Danke im voraus!

Antwort
von Anni478, 32

Gesund zu sein ist viel wichtiger als Bräune (die zudem eh nur über ein paar Monate den Körper scheinbar schönt aber durch die Sonneneinstrahlung die Haut mit den Jahren frühzeitig altern lässt)! Zudem finde ich deine Farbe völlig in Ordnung.

Derartige Hilfsmittel sorgen meist eher für eine eher unnatürliche Bräune (gelb-, orangestichig). Dann lieber blass und ausschließlich ins Gesicht mit Hilfe von Make up ein paar farbliche Highlights setzen. :)

Fazit: Blässe tut der Schönheit keinen Abbruch ;)

Antwort
von MillyDVS, 3

Meine Ernährung dauerhaft zu ändern,hat mir sehr geholfen.Diese Lebensmittel enthalten sehr viel Carotin:

  • Karotten
  • Tomaten
  • Süßkartoffeln
Antwort
von nikitalaloca, 36

Du musst mit der Menge aufpassen, deine Haut, eig hauptsächlich deine Handflächen verfärben sich orange. Aber das man davon angeblich schneller braun werden soll beim sonnen ist angeblich ein clichés. Da streitet man sich noch, probiers aus! Aber nicht zu viel nehmen, wirklich! Das sieht sonst komisch aus :)

Antwort
von oppenriederhaus, 26

Stimmt es wirklich, dass man dadurch leichter braun wird? 

N E I N

Die Kapseln bewirken eine Gelbfärbung der Haut - besonders in den Handinnenflächen.

Während der Einnahme solltest Du weder rauchen noch Alkohol trinken.

https://www.verbraucherzentrale.de/Beta-Carotin-Kapseln-Allenfalls-geringfuegige...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community