stluma am 23.06.2009 um 13:47 Uhr
Würde gerne die große Fensterscheibe in meinem Wohnzimmer zur Hälfte milchig bekommen aber keine Folie benutzen. Jetzt habe ich gehört, dass man die Scheibe mit Buttermilch rollen kann. Kennt das jemand und was genau muss ich dabei beachten. Wird die Buttermilch bei Sonnenbestrahlung nicht ranzig?

Das fängt dann spätestens nach 2 Tagen an übel zu stinken.
Wer hat Dir so einen Floh ins Ohr gesetzt???
Es gibt im Fachhandel eine "Frozen" Beschichtung. Dabei wird das Glas angeätzt und erhält einen milchigen touch.
Am besten den Glaser Deines Vertrauens fragen.
Das mit der Buttermilch war glaube ich ein Scherz deiner Kollegin, das lass mal lieber :-)
Wir haben unsere Scheiben im Bad beim Glaser machen lassen, der hat das glaub ich sandgestrahlt. War gar nicht so teuer, allerdings musste er sie ausbauen und mit in die Werkstatt nehmen, am nächsten Tag hatten wir sie wieder.
stluma am 23. Juni 2009 13:53 Wohnen leider zur Miete und somit sind unsere Möglichkeiten leider begrenzt.
Dann frag mal beim Glaser nach, ob er das vor Ort machen kann, also ohne Ausbau. Bei einem Mietverhältnis würde ich aber dann doch auf jeden Fall den Vermieter fragen, ob ihr an der Scheibe was (dauerhaft) machen dürft, also strahlen oder ätzen. Sonst bleibt euch wohl doch nur die Folie, aber da solltet ihr dann auch vorher klären, ob die wirklich rückstandsfrei wieder runtergeht, nicht, dass es Ärger mit eurem Vermieter gibt.
wer hat dir so einen Quatsch erzählt, gehe in ein Glasereigeschäft und lass dich aufklären, auch über Preis...bitte gut überlegen, denn danach gibt es kein zurück, brauchst dann eine neue Scheibe
Also,....voll dumm. Wie kann man nur so tun, als wenn das voll der Quatsch wäre. Wir haben das an unserer Hochschule auch schon gemacht. Und es funktioniert, kein Problem. Ich habe es leider nie selbst gemacht, deshalb kann ich nichts Genaueres dazu sagen wie man es aufträgt. Aber bei unserer Glastür hat das sehr lange gehalten. Einfach ausprobieren?!
Eine Arbeitskollegin. Sollte wohl besser doch die Finger davon lassen.