Wurde von einem angesprochen der gemeint hat er könnte sich um meine Finanzen kümmern weil die Banken verkaufen nur veraltetes Zeug und auch nur Ihre produkte die nicht immer das beste sind....
Du solltest darauf achten, dass der nicht von einer oder zwei Banken/Versicherungen Gesandter ist.

Ich hatte viele, bis die merkten, daß ich kein Vermögen habe!
Deswegen sind "Vermögensberater" ja auch dummes Zeug. Ein echter Finanzberater kümmert sich auch um die, die keine Millionen haben - ich bringe Leuten sogar bei, Haushaltsbuch zu führen - auch so findet sich der eine oder andere Euro zum Sparen, Kredite tilgen, oder wofür auch immer...

und er will nur dein Bestes.
...wolltest du nicht schreiben SEIN Bestes??
kaesbrot am 10. September 2009 22:31 Ich wollte eigentlich vieles, z.B. gelb anklicken, Zwinker-Smiley hinterher - ach, es läuft nie, so wie ich es will.

Habe meinen Vater dafür =)
Selbst ist die Frau

siehe Börsenkriese die haben alle suuuper beraten .....
sowas braucht man erst ab ner 7 stelligen summe
dann viel spaß in deinem rentenalter...
pehlankell am 14. September 2009 18:16 Ich hab vor...... mein leben lang nicht in rente zu gehen.^^
und vermögensberater sind für mich meistens nur traurige gestalten ..... jaja ich kenn die ganzen Argumente Ich hab mich selber mal zur Hamburg Manheimer und zur Alianz bewegt ich hab für beide firmen geackert ich weiss wie die ticken und das wissen reicht mir.
"ok aber selbst mit 50 euro jeden monat könntest du dir ein vermögen aufbauen.."
Vermögen In der buchhalterischen Terminologie bedeutet der Ausdruck "Vermögen" die Werte, über die das Unternehmen oder die betroffene Vorsorgeeinrichtung verfügen kann, und die in Bezug auf ihre Verfügbarkeitstermine bewertbar sind. Als Vermögen können nur Aktivposten der Bilanz bezeichnet werden.
ok Mit deiner 50 euro geschichte kommst du bei ALG2 nicht weit jeder seriöse berater z.b. bei der deutschen Bank würde bei einer solchen lage freundlich lächelnd das thema wechseln und sich Kunden widmen die Geld bringen ....
naja nach soner Argumentation sind auch alle Einwohner von gesamt Berlin alles potentielle Kunden für Vermögensberater .... vileicht mal in Mazahn anfangen und dem geneigten Zuhörer auch die eigenen Investitionen im nichteuropäischen Ausland schmackhaft machen z.b. Israel hehe du würdest dich wundern über das intensive Feedback. och da würd ich glatt mal mit ner TV-kamera langkommen AGRO-Ansage 10 gegen das Finanzsystem ....
..aber den muss man bremsen, weil der zuviel an seine Provisionen denkt und nicht an mich...
Braucht man überhaupt nicht. Der Vermögensberater sorgt nur dafür, dass es noch weniger wird.
nein dass sind die bänker^^

Kein Vermögen -> kein Vermögensberater
so einfach ist das. ;-)
Meine paar Kröten kann ich selber verwalten und bin froh dass ich keinen Schuldnerberater brauch. ;-P
ok aber selbst mit 50 euro jeden monat könntest du dir ein vermögen aufbauen..^^
Wenne am 10. September 2009 22:38 Erzähl keinen Mist!
Was kommt da am Ende raus? Ein sehr kleines Vermögen, das dann ja auch nicht mehr viel wert ist.
Du hörst dich an wie jeder Versicherungsfuzzi, der dann aber verschweigt dass das Geld der ersten Jahre schon mal für Gebühren und so drauf geht.
Wenne am 10. September 2009 23:05 Lästiger Finanzberater! Geht das nicht in euren Schädel hinein? Ich habe nichts was ich groß anlegen kann. Ich brauche schnellen und unkomplizierten Zugriff auf meine paar Kröten, wenn ich mal was größeres kaufen muss.
Was bringt mit das irgendwo festgelegte Geld, wenn ich daheim nichts habe und mein Leben noch karger dahin friste?
Längerfristig anlegen ist also nicht! Zumal man, wenn man das Geld früher als vereinbart braucht, wieder irgendwelche Gebühren und so zahlen muss. Gespart hat man dann nichts, sondern das Geld nur irgendeinem Institut zur Verfügung gestellt, das einem im Notfalle weniger zurück gibt.
Bei kleinen Summen ist man da oft besser dran, wenn man es im Sparstrumpf unter dem Kopfkissen aufbewahrt. ;-P
...und dann wunderst Du Dich, dass Du nach ein paar Jahren statt Hosen nur noch Strümpfe dafür bekommst...
Nein, auch kleines Geld kann man gestreut dazu bringen, mehr zu werden - und trotzdem einen Teil im schnellen Zugriff zu haben. Dauert nur länger bis zur Million ;-)
aber echt^^ unters kopfkissen am besten :-D schon mal was von inflation gehört?? ohje ohje....

Hab kein Vermögen.
es ist schwer jemanden zu finden, der dein Geld verwaltet, ohne dabei an sein eigenes zu denken. Weder Banken, noch Finanzberater sind hier vertrauenswürdig. Allerdings, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die freien Finanzberater schlimmer sind als die Pest! Ich arbeite in einer Sparkasse und bekomm den Mist oft gezeigt, den die Leute dort abgeschlossen haben. Da werden geschlossene Fonds verkauft, die schon pleite sind, bevor der komplette Betrag einbezahlt worden ist. Altersvorsorgeprodukte, die so horrende Gebühren haben, dass in den ersten paar Jahren garnichts über bleibt. Manchmal ist doch der ganz einfache Banksparplan die beste Alternative. Oder derzeit in Gute Fonds oder Aktien investieren. Das aber nur mit einem Banker, der sein Handwerk da wirklich verstehet! Die ehrlichste Beratung bekommt man, wenn man sich irgendwo beraten lässt und alles dann wo anders abschliesst. So kann man sich sicher sein, dass der Berater nicht nur an seine Provisionen denkt. Zum Abschluß noch ne rethorische Frage: Wem traut ihr mehr? Einem Finanzberater, der aussschließlich von seinen Provisionen lebt, weil er ja kein Beratungshonorar bekommt oder eurem Banker, der jeden Monat ein Festgehalt bezieht? In diesem Sinne ein schönes WE
Der arme Banker (meine ich ernst) muss das verkaufen, was seine Abteilungsführung im vorgibt. Schau Dir die ganzen HASPA-Kunden mit Schrott-Schiff-Fonds an, die gucken jetzt blöd aus der Wäsche - und die HASPA hat brav 20%(!!!) Gesamtprovision eingesteckt.
Soll ich den auch noch reich machen? Nein, er denkt an sein eigenes Vermögen... http://geldratgeber.blog.de
...wie wahr!!DH!!
und woher kommt deiner?? hoffe nicht von der dvag :-)
Nein, daher kommt er nicht!