Frage von Suchender17, 7

Wer hat einen Tipp zur Abhilfe bei sich lösenden USB-Verlängerungskabel?

Ich habe das Problem, dass ich viel mit USB - Verlängerungskabel arbeiten muss. Zieht man das Kabel nach lösen sich die Stecker; sowie bei der kleinsten Berührung wenn man mit dem Fuß usw. hängen bleibt. Ich habe es mit Klebeband versucht, allerdings versaue ich damit nur die USB-Stecker und wenn die Kabel abknicken, habe ich teilweise Kabelbruch.

Hat Jemand eine Idee oder gar eine Lösung? Gibt es vielleicht ein Teil, womit ich die Stecker arretieren ( sichern ) kann und vielleicht sogar mehrfach verwenden kann?

Antwort
von ThommyHilfiger, 7

Nimm ein Plastik ummanteltes Drähtchen, mit dem die neuen Kabel zusammen gehalten werden. Wickle es um das eine Steckerende und (unter leichtem Zug) um das andere Steckerende. Das ergibt dann eine einfache Zugentlastung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten